Fünf Regenteam Verbesserungen (Pokémon Omega Rubin)

Moinsen,
ich möchte euch mein Regenteam vorstellen, dass ich mal zusammengebaut habe und eure Meinungen hören, wo man hier und da was machen kann.
Das ist jetzt erst der rohe Kern, ich habs bisschen ausprobiert und hatte mäßigen bis überdurchschnittlichen Erfolg, wobei die Gegner kaum was konnten.
Wäre toll, wenn ihr eure Meinung teilen würdet ^^

Der Boss (Sumpex) @ Sumpexnit
Fähigkeit: Feuchtigkeit
EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 SPD
Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
-Kaskade
-Erdbeben
-Eishieb
-Kraftkoloss?!

Der Kern meines Teams, ich meine schaut euch mal seine Arme an. Mega Sumpex ist der klassische Discopumper, nur Brust und Bizeps werden trainiert.
Feuchtigkeit als Ability um, so unwahrscheinlich es auch sein mag, Explosion o.ä. zu verhindern.
Der EV Spread gibt zusätzlichen Bulk, während man im Regen Mega Sceptile outspeedet.
Durch das Wesen haut man zusätzlich etwas härter zu, was ganz nett ist.
Bei den Moves bin ich mir unsicher, zu Erdbeben kann ich nicht nein sagen, ordentlicher Damage und Stab. Kaskade + Stab + Regen bedeutet get rekt. Eishieb ist für die vierfach Schwächen da, wie Chomp usw.. Nun was soll ich im letzten Slot spielen, Kraftkoloss, Steinhagel?

Kermit (Quaxo) @ Nassbrocken
Fähigkeit: Niesel
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SPD
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
-Siedewasser
-Toxin
-Erholung
-Zugabe

Da der andere Nieselbringer im Uber chillt, hat man keine Wahl als Quaxo zu spielen. Nassbrocken ist selbsterklärend, möglichst lange was vom Regen haben. Wesen und EVs um physischen Bulk zu maximieren und auf den lucky burn mit Siedewasser hoffen. Der macht im Regen auch bisschen Damage.
Erholung um es vorm fainten zu bewahren um es vielleicht später als deathorder wieder reinzubringen, um Niesel zu benutzen. Toxin ist nunmal ein guter Move und letztlich Zugabe um Pokemon die sich boosten wollen zu bestrafen.

Klefki @ Überreste / Nassbrocken
Fähigkeit: Strolch
EVs: 248 HP / 150 Def / 110 SpDef
Wesen: Kühn
-Regentanz
-Donnerwelle
-Stachler
-Schmarotzer

Der Schlüsselbund des Grauens. Ich halte physisch und speziell bisschen was aus, was mein Ziel war. Ich tendiere eher zu den Überresten, weil Recovery und so.
Strolch Regentanz gefällt mir sehr, sodass man auch kurz vorm KO noch einen Regentanz raushauen kann. Donnerwelle ist guter Statusmove, mit Parachance und Speedverlust.
Stachler um Hazards rauszuhauen, sodass Sumpex leichter sweepen kann.
Schmarotzer kann auf physisch offensiven Dingern richtig schaden machen.

My little Pony (Keldeo) @ Choice Specs
Trait: Redlichkeit
EVs: 4 Def / 252 SpAtk / 252 SPD
Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Mystoschwert
- HP Pflanze?
- Siedewasser

Mit Hilfe von Klefkis Donnerwelle outspeede ich gegnerischen Kram und haue mit Specs + Regen ordentlich rein. EVs sind standardmäßig für die Rolle.
Siedewasser und Hydropumpe, wegen der Genauigkeit, falls ich auf Nummer sicher gehen will. Mystoschwert weil Coverage und mir fiel nicht ein, welche HP ich spielen sollte.

Boreos-T @ Offensivweste
Trait: Belebekraft
EVs: 132 HP / 160 SpAtk / 216 Spd
Wesen: Scheu
-Orkan
-Fokusblast
-Abschlag
-Kehrtwende

Ich bin ehrlich, das Set hab ich von Smogon kopiert. Mir viel nichts mehr ein, was ich spielen kann und ich wollte unbedingt davon Gebrauch machen, dass Orkan im Regen connectet. Boreos-T ist ganz cool mit Belebekraft und Kehrtwende ist das ganz nett.

My Love <3 (Heatran) @ Überreste
Trait: Flammkörper
EVs: 252 HP / 4 SpAtk / 252 SpDef
Wesen: Still (+SpDef, -Atk)
-Lavasturm
-Toxin
-Schutzschild
-Verhöhner / Harnsteine

Hier kommen wir wieder zur Kategorie, mir viel nichts ein...
Ich wollte irgendwas SpezDef mitnehmen und joa, das ist bei rausgekommen. Es kann ganz dies sein, aber diesen Platz kann wahrscheinlich ein anderes Pokemon besser ausfüllen. Ich mag das Ding halt und deswegen dachte ich mir: "juckt mich nicht, nimms mit und ab die Lucy"



Während ich das schrieb bin ich zum Entschluss gekommen auf Sumpex Steinhagel statt Kraftkoloss zu spielen, weil ja Gestein ist noch nicht drin aber Kampf schon. Was für ein MLG Gedankengang, danke, danke.

Frei mich was von euch zu hören, peace out

Frage gestellt am 18. Mai 2015 um 01:37 von MU_HAHAHA

2 Antworten

Ich probiers mal ^^

Ich denk das das team mit azu schon seine Probleme hat. Zudem würde ich auf keldeo icy Wind ausprobieren. Einfach weil ich denk das lead garchomp auch so ne sache is die dir probleme machen kann. M-Sumpex is da mehr nur ein Check mMn.

252 SpA Choice Specs Keldeo Icy Wind vs. 0 HP / 0- SpD Garchomp: 456-540 (127.7 - 151.2%) -- guaranteed OHKO

Was für icy Wind raus nimmst k.p., aber hp {grass} brauchst du für rotom-wash und um von sumpex nich geärgert zu werden.
Heatran hast du warscheinlich auch nur drin um rumfliegende w-o-w zu neutralisieren und um fiaro was in den weg zu stellen.
Wenn du nich auf mich hören magst is das auch ok wollte nur mal meinen Senf dazu geben

Antwort #1, 18. Mai 2015 um 13:22 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Erst mal danke, anfangs habe ich mir gedacht, warum nicht Heatran, aber das Ding wallet Fiaro ganz gut. Hast schon recht.
Icy Wind werde ich mal ausprobieren, statt Siedewasser. Wenn ich nicht connecte, dann soll es halt nicht sein.

Mit Azumarill, jaa...
Jetzt wo du es sagst, hätte dies Team leichte Unscharfen gegen Azumarill. So ein Aqua Jet im Regen ins Gesicht, nicht schön :D
Werde mal bisschen rumprobieren^^

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 19:42 von MU_HAHAHA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)