zac top (LoL)

Was haltet ihr von Zac top
Wo sind seine stärken und seine schwächen

Danke

Frage gestellt am 18. Mai 2015 um 12:35 von HighPing

9 Antworten

Ein Freund von mir spielt Zac auf top in ranks und hat eine win rate von 85-90% der Carryt auch das Spiel oft und spielt ihn als tank der macht schaden und heilst mit seinen "fützen" wenn du zac spielen kannst dann ist er nice auf top. Bei genaueren fragen schreib mir eine pn

Antwort #1, 18. Mai 2015 um 13:26 von delikanli53

Er hat derzeit einige Schwächen, die viele andere Champs einfach besser ausfüllen können. Vorallem sein relativ geringes CC-Vermögen ist halt nicht gerade ideal für einen Toplaner und vorallem muss man auch daran denken, dass er Leben bezahlt um Fähigkeiten zu nutzen und bei Anwesenheit eines Gegner die meisten dabei entstehenden Blasen nur relativ selten einsammeln kann, was nicht gerade Vorteilhaft auf einer Lane ist, auf der man womöglich noch einem Assassin, Bruiser oder Mage gegenüber steht.
Seine Stärken liegen dann aber eher im Mid- bis Lategame, wo er dann abseits der Lane bei Ganks oder Teamfights sein Skillset ausnutzen kann, aber auch hier gibt es das Problem: Viele können das gleiche und hier hat Zac halt das Problem, dass er nach raushauen seiner Ulti meist nur noch relativ wenig CC rausbringt.

@delikanli53 - In solch einem Fall ist es offensichtlich, dass der Spieler ca. 1 - 2 Ligen unter seiner wirklichen Liga spielt und in solchen Spielen könnte man jeden Champ auf fast jeder Position mit einer 90%igen Siegchance spielen, selbst wenn man dabei nichtmal wirklich ernst spielt sind vergleichbar hohe Siegraten ganz normal.

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 15:04 von MayaChan

@Delikanli ich würde gerne mal den Acc-Namen deines imaginären Freundes :)
Hätte er so eine winrate wäre er schon in den LCS :)

Antwort #3, 18. Mai 2015 um 17:42 von Cenkomatic

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
sry aber Zac ist wirklich nur effektiv im Jungle da Maokai fast das selbe kann wie er nur besser, allerdings ist er jetzt auch wieder im Jungle mehr meh da Cinderhulk generft wurde

ich kann dir aber Aatrox empfehlen, mit Full Attack Speed schnetzelt er alles weg, finde ihn aber zurzeit Jungle besser

Antwort #4, 18. Mai 2015 um 19:44 von gelöschter User

Klar kann man ihn Toplane oder auch selbst Mid (siehe Keane in Korea) spielen brauchst halt eher Übung für.

Antwort #5, 18. Mai 2015 um 22:35 von ThegreenDragon

Theoretisch kann man alles überall spielen, praktisch aber gibt es immer Champs, die in bestimmten Situationen oder gar auf einer Lane allgemein besser sind als andere. Man kann solche Situationen mit sehr viel Übung ausgleichen, aber würde man die gleiche Lernbereitschaft in andere, dem Meta entsprechenden Champions investieren, dann würde man oft um einiges weiter kommen (und Zac steht in vielen Bereichen halt derzeit eher am unteren Ende der Liste wenn es um Produktivität geht).
Im Endeffekt bleibt es jedem überlassen, was er spielt (ich spiel auch lieber das, worauf ich lust habe), aber dann muss man halt akzeptieren, dass man sich deutlich mehr anstrengen muss, wenn man gegen den Strom schwimmend die gleiche Strecke zurücklegen will.

Antwort #6, 19. Mai 2015 um 16:29 von MayaChan

Zac ist zwar god tier wenn es um ein teamranked Jungler geht aber naja

Antwort #7, 19. Mai 2015 um 16:32 von ThegreenDragon

Nein Zac ist kein GodTier im Teamraked
die besten Jungler im Teamraked sind momentan Gragas Rek'sai und Sejuani, welche deutlich nützlicher sind als Zac.

Antwort #8, 20. Mai 2015 um 10:33 von IIXGCIILeGEnDe

Liegt vielleicht dadran dass du nicht mit ihm spielen kannst und nur mal so mindestens einer wenn nicht sogar beide oder alle drei sind fast schon perma bans. Zac ist der perfekte Jungler wenn das Team Koordination hat und Followen kann, die Zac Ult kann nen kompletten Fight gewinnen...

Antwort #9, 20. Mai 2015 um 10:55 von ThegreenDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)