Logitech F710 Controller (Witcher 3)

Mein Controller wird von Witcher 3 (Steam) nicht erkannt...
Hat einer eine Lösung wie ich mit dem Controller nun Witcher 3 spielen kann? Die Tastatur Steuerung liegt mir nämlich überhaupt nicht.

MfG

Frage gestellt am 19. Mai 2015 um 02:23 von Babajarn1

4 Antworten

hey :) also ich hatte eben das gleiche problem :) habe das DS3 Tool auf dem pc installiert und einen ps3 controller zum spielen angeschlossen. standartmässig ist der controller auf "analoges gamepad" gestellt! soo und jetzt ganz wichtig! auf "xbox 360 controller" umschalten! sonst erkennt das spiel den controller bzw das gamepad nicht :)
hoffe ich konnte helfen
lg

Antwort #1, 20. Mai 2015 um 01:25 von Temptation

Ich bin im verzweifeln kannst du mir bitte erklären wie das programm dann funktioniert

Antwort #2, 20. Mai 2015 um 15:48 von Kun36

als erstes lädst du dir dieses tool runter :)
http://www.chip.de/downloads/MotioninJoy_637237...
installierst es ganz normal :) öffnest es und erst dann verbindest du dein controller mit dem pc! :)
dazu gibt es aber auch video tutorials

soo dann hast du das programm ja normal geöffnet hast den controller angeschlossen dann musst du auf dem menü auf den reiter "geräte-manager" drücken und den treiber laden :) wird aber alles im video erklärt :)
auf der startseite kannst du dann einstellen als was du deinen controller benutzen willst :) ps3, analog, xbox blabla :)
und da stellst du deinen controller als xbox 360 ein :) unten kannst du dann auf "übernehmen" klicken bzw auch mit dem "vibrationstest" ausprobieren ob dein controller richtig angeschlossen wurde :)
das programm minimierst du dann und startest the witcher3 :)
falls was nicht klappen sollte kannst ja nochmal fragen :)
lg

Antwort #3, 20. Mai 2015 um 16:53 von Temptation

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ich habs mittlerweile mit dem Programm x360ce hinbekommen :) einfach in Youtube nach Suchen, da gibts erklär Videos :D

Antwort #4, 20. Mai 2015 um 22:03 von Babajarn1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)