Freunde schenken kaum (Schlumpfdorf)

Hallo erst einmal, sagt mal geht es euch genauso? Ich habe 16 Freunde und bekomme wenn es hochkommt am Tag 3-4 Geschenke. Manchmal auch weniger. Egal an welchem Wochentag. Ich gehe davon aus, dass es immer die gleichen Freunde sind.
Mir wäre es wirklich lieber, wenn man die Namen mal sehen würde. Wer einen beschenkt. Obwohl ich bei zwei Freunden genau weiß, das sie schenken und denen möchte ich mal danke sagen.
Von den Anderen bin ich sehr enttäuscht.
Stürmische Grüße, Travall

Frage gestellt am 19. Mai 2015 um 09:41 von Travall

11 Antworten

Wenn du über das GC ins Spiel gehst und vor dem Öffnen der Geschenke auf die Nachbarliste und zurück wechselst, ist die Wahrscheinlichkeit, die Namen zu sehen, größer.
Warum dich so wenige Nachbarn besuchen, weiß ich auch nicht. Aber viele haben in letzter Zeit Verbindungsprobleme. Vielleicht liegt es u.a. daran?!

Antwort #1, 19. Mai 2015 um 10:22 von Koboldchef

Einige haben das Bugfix Update nicht gemacht und können daher auch im Moment nichts schenken.

Antwort #2, 19. Mai 2015 um 13:14 von LauraJane

Ich finde das auch nicht so prickelnd das viele den Bug fix nicht geladen haben ! Bekomme seit kurzem auch wenig Geschenke obwohl ich viel mehr schenke Muppi

Antwort #3, 19. Mai 2015 um 21:39 von muppy87

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das hat schon seinen Grund, warum das viele nicht machen.
Siehe hier:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #4, 19. Mai 2015 um 21:41 von LauraJane

Guten Morgen alle zusammen. Also den Bugfix haben nur zwei nicht geladen. Das sehe ich ja daran, dass ich auch nicht schenken kann. Bei den Beiden bin ich kurz davor sie zu löschen. Weil das jedesmal Arbeit umsonst ist. Allerdings weiß ich ja nicht, warum sie ihn nicht geladen haben, können ja auch im Urlaub sein. Ich glaube eher, da man nicht sieht wer schenkt, lassen sich viele nur beschenken.
Da ich fast jeden Tag schenke ( das erwarte ich nicht unbedingt von den Anderen ) finde ich es mehr als enttäuschend und oberflächlich wenn nichts zurück kommt.
Auf den Wege mal ein " Danke Muppy, Danke Teddy" :-)
Sonnige Grüße, Travall

Antwort #5, 20. Mai 2015 um 08:17 von Travall

Geht mir ähnlich! Ich schenke gerne umd freue mich auch über jedes Geschenk!
Aber auch von mir ein dickes Dankeschön an meine "fleißigen" Freunde:-)))))))

LG Franzismurf

Antwort #6, 20. Mai 2015 um 09:10 von franzismurf

Hallöchen ,
leider waren meine Freunde ja eine lange Zeit verschwunden sind jetzt aber wieder da . Habe auch eine Menge Freunde die kein Update gemacht haben. Mal ein Aufruf an die, schreibt doch in euren Namen 'kein Update' dann wissen wir Bescheid und fahren nicht umsonst auf die Insel - in diesem Sinne-schlumpfigen Tag

Antwort #7, 20. Mai 2015 um 12:24 von Teddy7788

Also, das kann natürlich jeder handhaben wie er will.
Ich entferne Freunde nur aus der Nachbarliste, wenn ich sehe, dass sie seit mindestens zwei oder drei Monaten das Spiel gar nicht mehr spielen.
Ich kann sowieso nicht kontrollieren, wer mich beschenkt, weil bei den allermeisten Geschenken "jemand" da steht.
Ausserdem weiss ich, dass viele seit Wochen Probleme haben und ihre Nachbarn gar nicht oder nur eingeschränkt angezeigt bekommen.
Das nur so als Tip, bevor ihr voreilig langjährige Nachbarn löscht.

Antwort #8, 20. Mai 2015 um 14:08 von LauraJane

Viele spielen auch noch andere Spiele über das GC.
Wenn man dem Namen etwas hinzufügt (z.B."kein Update"), erscheint dieser Zusatz auch dort und kann sehr irreführend sein.

Antwort #9, 20. Mai 2015 um 17:42 von Koboldchef

Naja, bald hat das eh ein Ende, für Android ist das neue Update schon raus ... :-(

Antwort #10, 20. Mai 2015 um 18:02 von LauraJane

Hallo zusammen. Ich würde so gerne Geschenke verteilen, das geht aber immer noch nicht. Alle Freunde sind immer noch weg. Ich habe schon an Beeline geschrieben es tut sich aber nichts. Auch der Schornsteifeger hat nichts mehr zum wegfegen und auf dem Swufplaneten kann ich graben soviel ich will, kein Stern für Luckys Sternenbild zu finden. Danke an alle die mir noch Geschenke bringen, sobald es wieder funktioniert verteile ich auch wieder jeden Tag welche.
Kathinka

Antwort #11, 23. Mai 2015 um 14:17 von kathinka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)