Technisches Problem: Spielabstürze (Witcher 3)

Hallo Spieletippsler,

ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es wirklich hierher passt aber ich bin am verzweifeln vielleicht weiss ja hier einer weiter. Witcher läuft bei mir Flüssig mit hohen Grafikeinstellung, aber relativ oft ca. alle 10-20 minuten werd ich aufs Desktop gekickt und das spielt reagiert nicht mehr. Ich kann aber noch den Spielsound hören und das Spiel ist auch noch in der Taskleiste aber es reagiert wie gesagt nicht. Es kommt keine Fehlermeldung... Ich hab versucht an der Grafik rumzuspielen aber hilft alles nichts. An was kann das liegen? ich will so gerne mit Geralt die Welt bereisen :(.

Mein System:
Intel i5-3570K 4x3,4GHz
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 680

Frage gestellt am 22. Mai 2015 um 13:50 von xSh00terx

6 Antworten

Was verstehst du unter "hohen Spieleinstellungen"?
Mit deiner Grafikkarte ist es zb meines Wissens gar nicht möglich, auf Ultra zu spielen.

Ansonsten hat doch dieser GOG-Launcher meines Wissen auch ein Reparatur-Programm, dass evtl mal versucht?

Antwort #1, 22. Mai 2015 um 14:04 von Lufia18

ja mittel bis hoch läuft ohne ruckler nicht auf ultra das packt es nicht ich weiss :P. Benutze den Launche rnicht läuft über Steam und das Steam rep Programm half nichts

Antwort #2, 22. Mai 2015 um 14:39 von xSh00terx

Schau mal ob dein Spiel im "Randlosen Fenstermodus" läuft, falls ja stell das dort mal auf Vollbild um.

Hat bei Spieletipps schon jemanden geholfen der wohl das selbe Problem hatte.

Antwort #3, 22. Mai 2015 um 14:53 von Playeradd86

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
ne bringt auch nichts :( ich verzweifel hier wirklich :/

Antwort #4, 22. Mai 2015 um 15:09 von xSh00terx

Drüber ziehen
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

und Installieren:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.asp...

Spiel immer als "Administrator ausführen"

vielleicht hilft es ja.

Antwort #5, 22. Mai 2015 um 17:11 von olyndria

solch abstürze passieren oft wenn die grafikkarte nicht mitkommt.
spiel mal auf den niedrigsten einstellungen zum testen
wenns stabil läuft, nach und nach höher stellen

Antwort #6, 23. Mai 2015 um 02:00 von Danathor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)