Ersteller (Spore)

Hallo, ich habe mir letztens das Spiel gekauft und deswegen noch etwas unerfahren. Ich bin in meinem Spielstand bis zur Weltraumphase gekommen und habe mal aus Spaß ein paar Kreaturen im Startmenü erstellt. Jetzt ist meine Frage...

Ich habe mehrere Kreaturen für die Kreaturenphase erstellt. Würde sie gerne aber 1:1 kopieren und nochmal für den Stammessaustatter und schließlich noch für den Zivilisations und Weltraumaustatter einfügen.
Aber jedes mal wenn ich versuche eine Kreatur zu laden ist der "bearbeiten" Button blockiert.
Gibt es einen Weg wie das funktioniert oder muss man wirklich mit dieser Kreatur spielen um ein Stammoutfit zu entwickeln?

Danke im voraus. ^^

Frage gestellt am 22. Mai 2015 um 15:45 von Autoexperte

6 Antworten

Wie versuchst du denn, die Kreatur auszustatten? Betrittst du den Stammesphasen-Editor über die Galaxie und versuchst dann, die entsprechende Kreatur über die Sporepädie zu finden?
Man kann keine Kreatur kopieren, ohne den Namen zu ändern oder eine physische Veränderung vorzunehmen. Um sie verschieden auszustatten (einmal für die Stammesphase, einmal für die Zivilisationsphase und einmal für die Weltraumphase), muss die Kreatur auch gar nicht kopiert werden. Wenn du über die Galaxie den jeweiligen Ausstattungseditor öffnest, kannst du die "Basiskreatur" auswählen und ausstatten. Sie kann dann, obwohl sie einmal für die Stammes-, Zivilisations- und Weltraumphase ausgerüstet wurde, jeweils unter dem gleichen Namen gespeichert werden, und deine "Basiskreatur" wird nicht überschrieben.

Antwort #1, 22. Mai 2015 um 22:51 von sporealanw

Danke, hat mir geholfen. Das habe ich so auf den ersten Blick nicht gesehen. ^^

PS: Du kommst mir bekannt vor... irgendwie Crashday oder so. Ist aber etwas her.

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 00:53 von Autoexperte

Ist durchaus möglich. Ich schaue täglich nach Fragen bei Spore, Spore Galaktische Abenteuer, Crashday und Lego Rock Raiders (auch wenn nur noch sehr selten Fragen zu finden sind, vor allem bei den letzten beiden).

Antwort #3, 23. Mai 2015 um 12:52 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ist auch schon Jahre her. Ähm... bei mir ist noch eine Frage aufgekreuzt. Ich habe im Ersteller (wo man vom Hauptmenü auswählen kann) ein militärisches Fahrzeug gebaut. Jetzt baue ich aber gerade ein wirtschaftliches. Ist es möglich das ich ein Fahrzeug vom militärischen zum wirtschaftlichen konvertiere? Weil ich hab da ein militärisches Fahrzeug das ganz gut zum wirtschaftlichen passt.

Antwort #4, 23. Mai 2015 um 17:42 von Autoexperte

Nein, das ist leider nicht möglich. Du wirst versuchen müssen, das Fahrzeug nachzubauen.

Antwort #5, 24. Mai 2015 um 12:37 von sporealanw

Okay, danke dir.

Antwort #6, 27. Mai 2015 um 01:11 von Autoexperte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)