Lag-Armor (Dragon Ball - Xenoverse)

Nach einigem googlen bin ich darauf gestoßen, dass es im Online-Modus unglaublichen Lag und schlechte Hit-Detection gibt. Als ich es selber ausprobierte merkte ich aber schnell, dass es anscheinend noch ein Problem gibt: Lag-Armor.
Selbst wenn ich meinen Gegner eindeutig treffe oder in einer Combo drin habe, er fliegt raus oder er bekommt keine Taumel-Animation, was ihm genug Zeit gibt zu tun was er will. Ich habe 5 Balken als Internetverbindung angezeigt, also vermute ich, dass es nicht daran liegt. Selten, aber dennoch kommt es selbst bei Spielern mit guter Verbindung (4 oder 5 Balken) vor, dass Lag-Armor entsteht.

Ich spiele die PS4-Version, also nicht am PC. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass zu verbessern oder muss ich im PvP mit diesen Problemen leben?

Frage gestellt am 22. Mai 2015 um 18:21 von mew92

6 Antworten

ich verstehe nicht, englisch kann ich. aber was hat das jetzt mit der rüstung zu tun?

Antwort #1, 23. Mai 2015 um 11:18 von xFamouSx

Habe das Wort in Verbindung mit einer Rüstung auch noch nie gehört.
Evtl meint er, dass der Gegner dank dem Lag geschützt wird, eben als eine Art Rüstung oder liege ich da falsch?

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 11:46 von Lufia18

Lufia18 liegt richtig. Durch den Lag bekommt der Gegner manchmal keine Taumel-Animation trotz Treffer. Das bezeichnet man als Lag-Armor. Auf Deutsch könnte man Lag-Superrüstung sagen, wenn es verständlicher ist.

Antwort #3, 23. Mai 2015 um 11:51 von mew92

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Ich gehe davon aus, dass man da nichts machen kann, liegt einfach an der Verbindung und die ist in Xenoverse leider oft nicht optimal. Selbst bei online-PQs wo alle 3 Spieler eine volle Balken-Anzahl haben, sehe ich, wie die Mitspieler sich per lag praktisch porten oder die Gegner ruckeln durch die Gegner.

Vermutlich liegt das an den Servern, du hast dann zwar eine optimale Verbindung zu den Mitspielern, aber die Server sind einfach nicht stabil und somit kommt es zu dieser "Rüstung".

PS: Kann es sein, dass du dieses Wort selber erfunden hast? Bei Google finde ich keinerlei Hinweise darauf, weder englisch oder deutsch ;)

Antwort #4, 23. Mai 2015 um 11:55 von Lufia18

http://steamcommunity.com/app/323470/discussion...

Nein, habe ich nicht. Hier ist ein Artikel von Steam, die PC-Version hat diese Probleme auch.
Hatte gehofft, dass man bei der PS4-Version was machen kann und jemand einen Trick kennt oder so.

Antwort #5, 23. Mai 2015 um 11:57 von mew92

aha das hast du gemeint, da kann man nur auf einen patch warten.
in letzter zeit spinnt bei mir der psn total und ich hoffe das sie echt mal was unternommen wird. dauernd bekomm ich bei allen downloads die meldung: herunterladen nicht möglich!

Antwort #6, 23. Mai 2015 um 12:47 von xFamouSx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)