Lüfter (Witcher 3)

Hey eine kurze frage an euch Ps4 besitzer :D
Kommt euer Lüfter teilweise auch ordentlich in Fahrt bei the Witcher? Sobald ich dann das Menü des Spiels aufrufe arbeitet der Gute nicht mehr so stark.
Hatte bereits einmal das Vergnügen eine Ps4 zurückzugeben da diese bei Bloodborne so mega aufgedreht hat, dass
ich dachte das Ding fliegt mir um die Ohren.
Die Konsole an sich wird nicht heiß, bleibt lauwarm. Bei FF ist sie wesentlich leiser.

Frage gestellt am 23. Mai 2015 um 00:18 von YunaraChan

13 Antworten

Also ich kann nicht sagen das meine sehr laut ist. Sie steht jetzt weder ungünstig bei mir noch mega günstig.

Also mir ist es nicht aufgefallen so das ich mir Gedanken machen muss.
Hab auch nachdem ich deinen Post gelesen hab mal genau hingehört aber dennoch kaum was.

Viell haste wieder Pech gehabt oder deine PS kriegt an der Stelle echt zu wenig Luft.

Antwort #1, 23. Mai 2015 um 01:16 von Zquall

Ja ist bei mir genau so. Im Menü,zb. Im inventar wird sie leise.
Vorallem in Zwischen Sequenzen drehen die lüfter noch mehr auf.
Und die lüfter fahren dann auch nicht mehr runter,nur wenn ich das menü öffne. Also muss es ja am spiel liegen.
Außerdem muss man sagen das jeder es anders empfindet (die lautstärke) und es kommt darauf an wie nah oder wie weit man weg sitzt oder ob man auch mit kopfhörern spielt (was ich momentan nicht tue).

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 02:08 von Leopard2A7

Achja zb bei spielen wie fifa ist sie fast unhörbar also kann es ja nur am spiel selbst liegen. Übrigens ich sitze ca. nur 1 Meter von der ps4 entfernt.

Antwort #3, 23. Mai 2015 um 02:11 von Leopard2A7

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Meine Ps4 macht im Spiel auch einen auf Airbus :( aber im Menü wird sie wieder normaler...

Antwort #4, 23. Mai 2015 um 02:25 von Maraian

Also bei der Xbox One hört man garkeine negativen Geräusche. Will auch auf keinem Fall die PS4 schlecht hinstellen. Hab bis jetzt nie den Lüfter oder so gehört. Da das jedoch bei vielen PS4 Konsolen ist denk ich das de einfach vom Hersteller so gedacht ist um die Überhitzung zu vermeiden. Sollte aber eigentlich nicht sein da sie ja ehrlich gesagt auch bisschen mehr Leistung als die XboxOne hat.

Antwort #5, 23. Mai 2015 um 05:04 von Steven1503

Also meine PS4 wird fast immer bei allen Spielen extrem laut man hört die Lüftung durch die ganze Wohnung. Habe bei meiner PS4 auch das Problem wenn sie augeschaltet ist aber noch am Netzteil verbunden ist das sie leise geräusche macht.^^

Antwort #6, 23. Mai 2015 um 08:57 von Takischi

Naja im Vergleich zur 1 ist sie leiser xD sie steht bei mir auf der Erde und hat genug Platz. Glaube werde mich erst an den Ton gewöhnen müssen. I wann werde ich ihn dann schon ausblenden.
Die Ps4 ist wesentlich lauter als die one, da das Netzteil welches bei der one seperat ist, mit verbaut wurde.

Danke für eure Antworten :) einige scheinen wohl Glück mit ihren Konsolen zu haben das sie recht leise sind :D
Aber ansonsten ist die Konsole echt top :)

Antwort #7, 23. Mai 2015 um 09:56 von YunaraChan

Also bei mir ist sie bei gewissen Spielen lauter, bei manchen leiser, aber jetzt nie zu übertrieben laut, immer so dass es noch nicht stört. Bei The Witcher hör ich den Lüfter auch mal aber nur wenn ich mich extra drauf konzentriere, er ist aber eigentlich sehr leise.

@Takischi
Kann es sein dass du die PS4 nur in den Ruhemodus stellst? Ich mach das auch immer so, und immer wenn sie ein Update oder sonst was aus dem Ruhemodus heraus erledigt, dann macht sie halt leise Geräusche, ansonsten aber nicht bei mir. Wenn ich sie selten mal ganz ausschalte macht sie bei mir vielleicht noch 30 Sekunden lang Geräusche und dann nicht mehr.

Antwort #8, 23. Mai 2015 um 11:43 von Boosterboy

Ja achte halt immer darauf wegen der ersten xD deshalb ist eine gewöhnungssache :'D

Antwort #9, 23. Mai 2015 um 12:01 von YunaraChan

Du sagst ja sie steht bei dir auf der Erde, also auf einem harten Untergrund oder evtl Teppichboden? Weil hinten an der Unterkante sind ja auch noch Lüftungsschlitze, wenn sie im Teppich vielleicht ein wenig einsinkt und diese leicht verdeckt werden kann es sein dass es nicht mehr so effektiv lüftet und wenns dann wärmer wird muss der Lüfter halt mehr aufdrehen damit es nicht überhitzt. Dadurch wirds dann lauter. Is nur so ne Idee, manche Leute haben ja Teppiche und je nach Teppich und wie dick und weich der ist, weiss man ja nie^^

Und weiss ja nicht wie reinlich es bei euch ist aber grössere Staubansammlungen an den Lüftungsschlitzen können natürlich zum selben Effekt führen, also halt vielleicht manchmal den Staub entfernen falls sich welcher angesammelt hat.

Antwort #10, 23. Mai 2015 um 12:14 von Boosterboy

Danke für die Tipps. Der Teppich ist recht hart, aber habe mir trotzdem bei Amazon "Standbeinchen" gekauft die ich unten drunter stelle, damit die Zirkulation vllt noch besser reguliert werden kann.
Leider bekommt sie etwas staub ab weil sie direkt neben dem Bett steht. Versuche sie aber regelmäßig zu säubern :D
Bin ja gespannt wann die füße ankommen. Eigentlich ja heute aber DHL vertraue ich da nicht mehr. Wenn sie da sind werde ich nochmal bescheid geben :)
Euch allen schöne Pfingsten

Antwort #11, 23. Mai 2015 um 12:22 von YunaraChan

Boosterboy
Nein leider nicht^^ bei mir ist das ein bekannter fehler der Ps4.
Wenn ich sie aus ist aber noch am Netzteil ist piepst sie auch manchmal laut( das piepen was sie auch macht wenn man sie auschaltet oder eine CD einwirft.
Sony hat dazu auch schon ein Video veröffentlicht wie man das Problem beheben kann. Hat aber leider nicht geholfen.

Antwort #12, 23. Mai 2015 um 13:52 von Takischi

Ok also die Standfüßchen bringen nicht wirklich was ist immer noch genauso laut. Kann man nichts machen ist ja scheinbar nicht nur bei mir so xD auch wenn das geräusch teilweise echt nervig ist. hab aber echt keine Lust nochmal die Konsole eizusenden nur weil sie mir zu laut ist.

Antwort #13, 27. Mai 2015 um 16:50 von YunaraChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)