Final Spiel Blitzball (FF X-2)

Kann man des irgendwie gewinnen Weil die gegner sind zu Schwierig.

Frage gestellt am 23. Mai 2015 um 01:12 von Green-Lantern

4 Antworten

Das ist normal. Du kannst dieses Spiel nur mit viel Erfahrung Glück und vorallem dem Jekkt Spezial Schuss gewinnen.

Es ist normal das du das nicht gewinnen wirst. Es ist möglich aber ohne Jekkt Spezial und Erfahrung muss man schon viel Glück haben.

Also brauchst dich nicht grämen wenns net klappt. Aber soviel zu beruhigung, die Luca Goers machste später locker platt ;)

Antwort #1, 23. Mai 2015 um 01:14 von Zquall

Vormerkung:
Das Pokalspiel ist kaum zu gewinnen.
Es gehört eine hohe Erfahrung dazu, diese eine Spiel zu gewinnen und den "Pokal" in den Händen zu halten.
Es gibt auch nur diese eine Chance ihn zu sehen; also den Pokal.

Wie man Großmeister wird:
Vorraussetzung dazu ist: Jekkt Spezial 1.
Diese Attacke kann man vor dem Pokalspiel nur auf der C.S. Winno lernen; also auf dem Weg nach Luca.
Hat man ihn nicht; ist es leider erst nach dem Pokalspiel wieder möglich ihn zu erlernen; daher sehr wichtig.

Nun zum Spiel:
Wenn man im Pokalspiel erfolgreich sein will, muss man dafür sorgen das Tidus mit dem Ball sehr nahe vor dem Tor steht und maximal 2 Leute verteidigen können.
Die Besonderheit an dieser Attacke: Sie haut beide Verteidiger um; wenn man nicht "vorschwimmt".
Somit zählt nur der TO-Wert von Tidus und der FA-Wert vom Torwart.

Daher lautet die Deviese:
Passen; passen; passen.
Man muss mit einem Konter dafür sorgen das die Gegner nahe an einem dran sind; aber nicht zu nahe. So das ein Gegner nicht mit einer direkten Attacke den Ball stehlen kann.
Man muss dafür sorgen das Tidus am gegnerischen Tor schwimmt, den nur dieser ist ein Garant für Tore.

Die 2.Halbzeit wird viel schwerer; Tidus wird gehen und dafür kommt Wakka. Der weit schlechter ist.

PS: Mein höchster Sieg war ein 2:1 nach der 3.Verlängerung.

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 14:32 von Rondarius

Man kann auch versuchen mit Datt ein paar Glückstore zu erzielen. Dafür muss man die gegnerischen Spieler so lenken damit Datt allein vorm Tor steht, zu ihm hinpassen und dann schießen. So war mein höchster Sieg mal 7:1. 4 Tore von Datt, ein Jekkt-Spezial, 2 von Wakka.

Antwort #3, 05. Juni 2015 um 12:11 von Zalunion

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Am einfachsten ist es mit jassh am Rand nach vorne zu schwimmen auf der Seite von tidus. Er ist schneller als die anderen. Wenn 2-3 hinter ihm her schwimmen wieder am Rand zurück und zu tidus passen. Der hat dann eig nur noch 1 max vor sich. Da kann man schon mal vorbeikommen oder aber auch mit Sphäroschuss glänzen. Wenn es 1:0 steht muss man nur das Glück haben den Ball zu erkämpfen. Dann hinter den eigenen TW schwimmen und Zeit ablaufen lassen.

Antwort #4, 05. Juni 2015 um 16:23 von Bounty88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)