Intel Core i7 reicht nicht? (GTA 5)

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob das bei GTA V normal ist das mein Intel Core i7, dauerhaft bei 100% Auslastung hängt und das Spiel laggt?

Habe ihn auch mal von 3,5 GHz auf 4,5 GHz übertaktet, wieder 100%.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Oder ob das normal ist?

Mein System:

Intel Core i7 3770K, 4 Kerne, 3,5 GHz
Nvidia GeForce GTX 980 4GB OC
16GB Ram
Spiel liegt auf einer HDD (WD Blue)
OS liegt auf einer SSD (Samsung 850 Evo)
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit#

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 23. Mai 2015 um 13:48 von 2699andi

4 Antworten

Also echt, was geht DICH die CPU-Auslastung hat, solange das Spiel flüssig läuft, geht dich das (aber wirklich) nen feuchten Dreck an!

Noch nie von "Never change a running System" gehört?

nimm mal was von den Settings etwas runter, denn die höchsten macht selbst ne 980er nicht so wirklich oder du hast scheinbar irgendeinen unnötigen Mist im Hintergrund geöffnet/laufen, alles schließen, was nicht benötigt wird.

Und Übertakten bringt gar nix, da du damit NICHT die Ursache bekämpfst, bei mir läuft jedenfalls mit nem älteren i5-760 und ner 780er einwandfrei...

Antwort #1, 23. Mai 2015 um 15:11 von Marcello95

der erste Satz der ersten Antwort ist glaub ich dass dümmste was ich heute gehört hab ^^ und das auch noch so selbstsicher...
"Never change a running system" ist sowas von missbraucht und missverstanden...
heißt wenndann, dass man ein System nicht während der Runtime ändern sollte, was logisch ist. Würde man immer dem Prinzip folgen würde es praktisch keinen Fortschritt geben ^^

Natürlich gehts den User an, wie sehr die Hardware ausgelastet ist! Wenn ein Spiel, das nicht 100% der Leistung benaspruchen sollte, dies tut, ist das auf jeden Fall ein Grund nachzufragen, vorallem weil bei Spielen immer wieder mal Bottlenecks auftreten.

Aber ja, nimm einige Settings etwas runter, schau dir die Auslastung der Graphikkarte an, stell sicher das AA nicht zu hoch ist (vorallem FXAA), schalte erweiterte Schatten aus und stell sicher dass sonst nichts zu intensives im Hintergrund läuft

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 16:03 von Blackpipe

Habe alles so weit runter gedreht wie es geht (Aus irgendeinem Grund nur bis "Normal"..). Wenn ich die Kamera nicht bewege bin ich bei 20-40 FPS und wenn ich sie bewege bei 15 :c Mir ist aber gerade aufgefallen das Google Chrome meinen Pc irgendwie zum schwanken bringt, ich deinstalliere es mal und schaue weiter!

Zur ersten Antwort: Wenn es nicht laggen würde hätte ich auch nicht gefragt ^^

Antwort #3, 23. Mai 2015 um 18:02 von 2699andi

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Also habe Chrome deistalliert und liege bei 80 FPS... geh ich wohl wieder zu Firefox ^^ Danke für eure Antworten :)

Antwort #4, 23. Mai 2015 um 18:24 von 2699andi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)