Tullius und Ulfric sind nicht da! (Skyrim)

Hallo Community,


Ich habe komischerweise erst bei der Mission Friedensverhandlungen gemerkt das Tullius und Ulfric nicht da sind. Also Tullius ist nicht am Tisch in Einsamkeit und Ulfric sitzt nicht auf den Thron in Windhelm. Ich habe die Mod live another life installiert und denke mal das Es daran auch liegt, weil es auch bei den Graubärten für die Zustimmung nicht weiter geht. Es ist genauso wie in diesen Video und ich hatte auch schon mir die 2 per Console hinzugefügt aber was auch nichts brachte. Aber wie ich auch raus gefunden habe stehen Ralof und Hadvar in Festung Neugrad herum und sind ansprechbar aber mit den kann man nicht reden. Habe auch alle unofficial Patches herunter geladen aber die haben leider auch nichts gebracht und deswegen hoffe ich jemand hat eine Lösung für das Problem. Oder könnte es man mit ein bestimmten Consolen Befehl lösen?

Frage gestellt am 26. Mai 2015 um 13:23 von Kenji20

6 Antworten

Hallo Kenji20,

mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht. Ich hatte das Problem mit der Heirat meines (männlichen) Charakters und Vilkas auch mit Konsolen-Befehlen bearbeitet. Gebracht hat es zwar nichts, weil Vilkas so tut als wäre ich mit ihm nicht verheiratet, aber immerhin hab ich einen Konsolen Befehl neu kennen gelernt.
Es geht ganz einfach. Gib in die Konsole den befehl "player.placeatme" ein, natürlich ohne die anführungszeichen, und dann die referenz-ID des NPC's.
Hier hast du die 2 ID's von General Tullius und Ulfric Sturmmantel.
General Tullius Ref.ID: 000198BA (Base-ID: 0001327E)
Ulfric Sturmmantel Ref.ID: 0001B131 (Base-ID: 000D0575)

Die referenz-ID erkennst du durch die abkürzung "Ref.", wie oben geschrieben. Normaler Weise sollte es mit der Ref.ID funktionieren, es kann aber auch sein, dass du die Base-ID ausprobieren musst. Deshalb hab ich dir auch die Base-ID dazu geschrieben.
Wenn du den Befehl eingibst und die Konsole wieder schließt, erscheint der jeweilige NPC neben deinem Spielcharakter. Zum Glück gibts dabei keine Nebenwirkungen, d.h. dass kein NPC verschwindet oder ersetzt wird. Im gegenteil, der NPC wird nur zu dir "transportiert" und weder verändert, noch resettet. Zum resetten eines NPC's kannst du den befehl "resurrect" eingeben. Viele glauben, es ist wiederbeleben, aber das stimmt nicht. Der NPC wird nur auf seine Standardwerte zurück gesetzt.
Sobald dann Tullius oder Ulfric neben dir steht, kannst du ihn ohne sorgen ansprechen und weiterspielen.
Viel Spaß noch in Tamriel! Lg Peppi44

Antwort #1, 07. Juni 2015 um 03:40 von Peppi44

Hallo Peppi44,


Erst mal vielen dank für die Antwort auf meine Frage. Ich habe wie du gesagt hast mit den Konsolen Befehlen das ausprobiert und die Referenz-ID von Ulfric und Tullius konnte er nicht finden aber die Base-ID konnte er bei beiden finden. Wenn ich Ulfric anspreche antwortet er kurz aber es öffnet sich kein Dialog Fenster um mit ihm richtig zu sprechen aber mit Tullius der still manchmal am tischt steht bei den öffnet sich ein Dialog Fenster warum weis ich nicht. Daher frage ich mich gibt es vielleicht noch andere Konsolen Befehle, die das Problem lösen können?

Antwort #2, 08. Juni 2015 um 12:07 von Kenji20

Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.
Nein, es gibt leider keine andere Möglichkeit mit Konsolenbefehlen.
Du meinst, Ulfic plaudert nur, aber es kommt kein Fenster mit Antworten?
Tullius steht am Tisch anstatt sich zu setzen? Komisch.
Eigentlich sollten alle entweder kommen, wenn du nach Hochrothgar gehst, oder schon im Raum stehen und warten. Dann kommt der Anführer der Graubärte und sagt sowas wie "Nun, dann fangen wir mal an. Bitte setzt euch.".
Du kannst mal das versuchen:
Gehe in die Stadt von Ulfric (glaub Markarth, oder?), gehe in sein Schlafzimmer, warte dort solange, bis er schläft. Sollte er dann, wenn du ihn ansprichst, gar nicht antworten oder etwas murmeln und sich gleich wieder hinlegen, dann resette ihn mit "resurrect". So solltest du ihn wieder "Handlungsfähig" bekommen.
Bei Tullius ist es komplizierter. Er ist in seinen Gemächern schwer aufzufinden. Er versteckt sich wohl gerne. Aber sobald du ihn gefunden hast, egal wo, mache das gleich mit ihm, wie du es bei Ulfric tatest - also resetten. Eigentlich sollten dann alle beide wieder wissen, was sie zu tun haben.
Es kann aber auch sein, dass du noch nicht mit beiden gesprochen hast.
Du musst mit beiden sprechen, und sie überzeugen dort hin zu gehen.
Tust du das nicht, kann die Verhandlung nicht beginnen, geschweige denn die Story weiter gehen.
Wenn es dann damit immer noch nicht klappt, helfe ich dir gerne noch weiter. Ich kenne das, wie frustrierend solche "Fehler" im Spiel sind. Vorallem mit künstlichen Intelligenzen wie diese NPC's.
P.S.: Ich kann dir zeigen wie du Frost bekommst, es sei denn, du hast den Hengst schon.
Lg Peppi44

Antwort #3, 12. Juli 2015 um 08:40 von Peppi44

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo,


Ja das meinte ich, damit das sich kein Dialog Fenster öffnet und das die nur kurz antworten. Die Mission "Die Friedensverhandlung" habe ich mit den Konsolen Befehl SetStage MQ301 40 beendet da der weiße Marker immer auf den Arngeir stand und die beiden Tullius und Ulfric konnte man wegen den Bug auch nicht ansprechen. Jetzt habe ich das Problem mit den beitreten der kaiserlichen arme weil wenn ich die erste Mission von Legat Rikke annehme kriege ich kein Marker zu der Mission also wegen den Bug startet die Mission sich nicht richtig. Ich kann es ja mal mit "resurrect" versuchen, wie du es ja vorgeschlagen hast, da ich es noch nicht ausprobiert hatte. Ich könnte ja auch ein Video mir Fraps erstellen, wo du genau siehst, wo ich gerade bin und welches Problem ich habe. Was Frost angeht den habe ich noch nicht und du kannst mir ja gerne sagen wie man den bekommt.

Antwort #4, 17. Juli 2015 um 13:47 von Kenji20

Hallo,

ja, es wäre toll, wenn du ein Video machen würdest, das würde alles leichter machen. Bitte lade es aber nur auf YouTube hoch, mein Internet ist leider derzeit sehr sehr langsam und es ladet wirklich NUR YouTube.
Wenn ich jetzt richtig rate: Du sollst laut Astrid den Kaiser ermorden, musst dazu aber in die Armee? Oder wie war das nochmal...?
Wo schätzt du denn, bist du schon? Bei 60%, also hälfte, der Hauptquest? Je nach dem, wie weit du die Hauptquest schon gespielt hast, tue ich mir leichter, wenn du mir deinen Fortschritt in Prozent mitteilst. Natürlich nur geschätzt, denn so genau kann das niemand sagen. Bevor ich weiter schreibe: ist es denn überhaupt eine Quest der Hauptquests, die dir Probleme macht?
Zur Questreihe bezüglich Frost:
Questgeber: Louis Letrush
Aufzufinden: im Bienenstich in Rifton
Questname: Versprochen ist Versprochen
Beginnen: Einfach Louis anquatschen, er erzählt viel, dann sagt er du sollest mit Sibbi Schwarzdorn sprechen, die sitzt aber im Gefängnis. Er wollte Frost von ihr kaufen. Wie es dann weiter geht, erfährst du von alleine.
Tipp: Pass auf in der Villa der Schwarzdorn's, dort lauern viele Gegner (ca. 10 Gegner). Ich will nicht groß spoilern, ist nur ein Tipp.
Aber du bekommst Frost nur, wenn du Maven Schwarzdorn (vorm aufbruch noch) dazu überredest, Frost als Belohnung zu bekommen. Ansonsten gehört der schicke Hengst Maven.
Viel Spaß mit Frost! (und bis bald, zum Lösen deines problems!)
Lg Peppi44

Antwort #5, 18. Juli 2015 um 23:58 von Peppi44

Hallo Peppi44,


In dem Ich Alduin besiegt habe bin ich mit dem Hauptquest fertig und habe bestimmt 100%. Das Beitreten der kaiserlichen Arme ist eine separate Questreihe das hat nix mit der Dunklen Bruderschaft zu tun und man kann mit der DB nicht in die Arme eintreten. Das Video habe ich erstellt und ob es dir jetzt nun genauer weiter hilft weis ich nicht aber jetzt wo genau das Problem besteht und was mir auch dazu weiterhilft weis ich leider nicht. Den Lösungsvorschlag mit "resurrect" von dir habe ich ausprobiert und das hatte mir leider auch nicht weitergeholfen. Ich frage mich jetzt auch nun, ob man das mit dem Problem überhaupt lösen kann, oder muss man in den sauren Apfel beißen und komplett von vorne beginnen?


Link zum Video:

Antwort #6, 19. Juli 2015 um 13:45 von Kenji20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)