neues spiel angefangen? ! (Skyrim)

Warum wurden meine anderen spielstände gelöscht ? Ich wollte nur einen neuen Charakter mit einem anderen spielstand?

Frage gestellt am 28. Mai 2015 um 14:33 von SanandreasFreak

6 Antworten

Hattest du denn einen manuellen Speicher, oder hast du voll und ganz auf die AUTO-Saves gesetzt ? Wenn Letzteres zutrifft, liegt die Antwort doch auf der Hand ! Dein neuer Char hat eben die Autosaves überschrieben!

Antwort #1, 28. Mai 2015 um 18:25 von DerImperator

Mir ist da noch was eingefallen: Ich hab insgesamt 3 Chars. Als ich mit dem dritten angefangen habe, ist auf einmal der Speicher meines ersten Chars verschwunden, und es war KEIN Auto-Speicher ! Ich habe vorhin etwas recherchiert und wurde schnell fündig. Viele Leute berichten von ähnlichen Fällen. Das Verschwinden eines Speichers ist ein allgemeiner "Bug" wenn man so will. Deshalb würde ich auch jedem empfehlen, seine Speicherdateien extern auf einem USB-Stick abzusichern !

Antwort #2, 28. Mai 2015 um 19:32 von DerImperator

Am Anfang des Spiels wird automatisch ein save gesetzt. DIeses wird beim SPielen mit dem selben Charakter nicht automatisch überspeichert und ist auch nicht als Auto-Save gekennzeichnet. Bei einem Neuanfang jedoch wird dieses Save wieder überschrieben, auf genau dieselbe Weise, wie es zu Anfang noch erstellt wurde. Wenn man nun dieses Save selbst überspeichert, wird es trotzdem bei einem Neuanfang überspeichert.
Deshalb sollte man IMMER mindestens einen selbst erstellten Speicherstand haben, also einmal oben auf "Spiel speichern" gehen, ohne ein zu überspeicherndes Savefile auszuwählen.

Antwort #3, 28. Mai 2015 um 20:39 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Da frage ich mich wozu "Neuer Spielstand" überhaupt angeboten wird beim speichern?

Antwort #4, 28. Mai 2015 um 21:55 von SanandreasFreak

Das sind die besagten manuellen Saves, die du unbedingt nutzen solltest. Das meinte ich btw mit "Spiel speichern", weil ich nicht mehr wusste,m wie das korrekt heißt.

Antwort #5, 28. Mai 2015 um 22:17 von Fable_2

Also bei mir ist es so, wenn ich einen neuen Charakter machen möchte, erstelle ich einfach ein neues Profil auf der PS3 um ganz sicher zu gehen.

Antwort #6, 29. Mai 2015 um 19:27 von DarthMaul1409

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)