Spiel stürzt häufig ab (Witcher 3)

Hi, Leute

das Spiel stürzt häufig bei mir ab. Ich habe den Nvidia treiber 347.88 installiert da er einigermaßen am besten läuft (ich habe mehrere getestet). Besser wie der optimierter Witcher Treiber. Selbst auf der niedrigsten Grafikeinstellung stürzt es ab. Der neuste Patch 1.04 ist installiert.
Mein System
CPU: I7 3770K
GPU: GTX 660 Ti
RAM: 16 GB

Gruß TK

Frage gestellt am 28. Mai 2015 um 21:14 von TK91

6 Antworten

Hi, TK

Hattest du die Probleme auch schon vor dem Patch?
Bei mir sind die Probleme erst seit dem Patch aufgedrehten.

Habe ~60std. Ohne Probleme gespielt dann kam Patch 1.04. der bei mir viele Probleme unter anderem auch Abstürze brachte.

Antwort #1, 28. Mai 2015 um 21:30 von -SGU1-

Ja das Spiel lief noch nie ohne Probleme, aber mit dem neusten Patch sind die abstürze häufiger geworden. Habe das sogar schon eine Neuinstallation versucht.

Antwort #2, 28. Mai 2015 um 21:41 von TK91

Ich weiß nur soviel, dass einige Spieler Probleme mit dem Spiel seit Patch 1.04 haben steht auf Reddit, Gamestar usw.

Kann dir leider nicht helfen wieso du vorher schon Probleme hattest die ja eigentlich durch Dayone und 1.04 behoben werden sollten werden.

Bleibt nur zu hoffen das bald ein neuer Patch kommt der diese Fehler behebt... Kann dadurch z.B.: die HQ nicht fortsetzen. -_-

Antwort #3, 28. Mai 2015 um 21:52 von -SGU1-

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
was man ausprobieren kann:

vom randlosen Fenster in den Vollbildmodus.

Eine Niedrigere Auflösung.

alle Aktuellen Runtimes drauf machen:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

Spiel als Administrator ausführen.

Die Einstellung der Grafikkarte zurücksetzten:
"NVIDIA cards: NVIDIA Control Panel -> 3D Settings -> Manage 3D Settings, and click ?Restore?.

"Ein vollständiges Deaktivieren des Google-Chrome-Browsers" soll auch Helfen.

Antwort #4, 28. Mai 2015 um 22:25 von olyndria

Danke für die schnellen antworten.

Im Vollbildmodus hab ich es laufen. Niedrigere Auflösung hab ich auch schon probiert hat nichts gebracht. Die Einstellung von der Grafikkarte hab ich schon zurückgesetzt. Die Aktuellen Runtimes sind auch drauf. Was ich aber noch nicht versucht habe ist den Google- Chrom- Browser zu deaktivieren. Werde ich heute mal probieren.

Gruß TK

Antwort #5, 29. Mai 2015 um 05:59 von TK91

Alles Ausprobiert... Kann noch nicht berichten ob es was geholfen hat.
Was ich aber weiß ist das es nichts gegen mein HQ problem geholfen hat.
Immer noch Abstürtze beim Video wenn man nach Novigrad fährt. -_-

Antwort #6, 29. Mai 2015 um 16:56 von -SGU1-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)