Kennt sich dort jmd aus? (Pokémon Alpha Saphir)

Also ich habe ein shiny Evoli gefangen.Nun ist das Problem, dass es ja nicht so gut im dem Wesen und den EV/DV ist. Wie ist es,wenn ich versuche mit dem Shiny Evoli ein Ei zu züchten, damit dieses Ei(Evoli) dann auch shiny ist,nur mit besseren Werten. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch ein Shiny Evoli im Ei mit einem shiny Evoli zu bekommen oder ist es wie im normalem Grasversuch? Lohnt es sich zu versuchen oder soll ich einfach das nicht so gute shiny Evoli nehmen mit den schlechteren Werten? ^^
Danke im Voraus (:

Frage gestellt am 29. Mai 2015 um 18:12 von Ruffy_08

2 Antworten

Wenn ein oder beide Elternteile Shiny sind erhöht das nicht die Wahrscheinlichkeit das aus dem Ei ein Shiny-Pokemon schlüpft.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny aus dem Ei schlüpft ist in jedem Fall gleich der Wahrscheinlichkeit eins in der Wildnis zu treffen, aber mit der Masuda-Methode lässt sich diese Wahrscheinlichkeit erhöhen, dafür müssen die beiden an der Zucht beteiligten Pokemon aus verschiedenen Ländern kommen, am einfachsten geht das mit einem ausländischen Ditto und deinem eigenen Pokemon.
Dabei liegt die Wahrscheinlichkeit bei 3:2048 (ca. 1:682, das ist 6 mal höher als normal), das kann aber wenn du Pech hast trotzdem mehrere 1000 Eier dauern bis du ein Shiny-Pokemon bekommst.


Ob es sich für dich lohnt ein Shiny mit guten Werten zu züchten kann ich nicht genau sagen, wenn das für die Story ist, dann auf keinen Fall, denn für die Story brauchst du keinen guten Pokemon. Wenn es für den Online Kampf ist, dann musst du entscheiden, wieviel Zeit du aufwenden willst und was dir wichtiger ist, die andere Farbe deines Pokemon oder das es gute Werte hat. Du kannst relative schnell die guten Werte anzüchten, aber um ein Shiny mit guten Werten zu züchten ist es am besten, wenn man ein ausländisches Ditto mit 6*31 DVs hat oder in diesem bestimmten Fall ein ausländisches Evoli mit 6*31 DVs (ohne das wird die Zucht noch länger dauern) und selbst mit soeinem kann die Zucht viele tausend Eier dauern.

Antwort #1, 29. Mai 2015 um 18:48 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ok habs mir schon gedacht. Versuch damit zu spielen und werde wegen den Werten bestimmt auf die Fresse kriegen. Naja falls ich damit nicht kämpfen werden, weil es eben zu schlecht ist. Wofür saß ich dann die ganze Nacht gestern rum um mir es zu fangen? Nur damit ich das hab? Damn exhausted. -_-
Weil einen anderen Nutzen eines shiny hab ich nicht. Kämpfen ggfalls zeigen. ._.

Antwort #2, 29. Mai 2015 um 18:53 von Ruffy_08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)