Überlege es zu downloaden (Tera)

Ich bekomme bald ´nen neuen Pc,welcher vorraussichtlich die Leistung für Tera hat,ich habe aber einige Fragen dazu:
1.Ist das jetzt ganz Europa in dem Spiel oder Länderspezifische Server?Habe persönlich nichts gegen einen gemischten Server da meine Englischkentnisse kaum zu wünschen übrig lassen.
2.Macht es einen unterschied wenn ich von Steam downloade oder von der Spielewebsite?Bzw was ist besser?(auch bezüglich der Gesamtgröße des spiels in hinsicht auch GB)
3.Weiss ja nicht wie der CS im Spiel funktioniert da das Spiel von Pay to Play zu Free to play gegangen ist,also wunder ich mich ob es zwischen den Spielern die CS verwenden und die die es nicht machen einen argen Unterschied gibt.
4.Bezüglich der Engine:Es hängt ja auch immer vom Server und der Spieleengine ab wie sehr das Spiel laggt(und vom eigenen Pc),wie sehr trägt das Spiel zu eventuellen Lags bei?
5.Ich habe schon so einige MMORPGs gesehen die einen schrecklichen Markt hatten was den Einstieg für neue auf dauer einfach echt verdorben hat,wie steht das in Tera?
6.Und zuletzt:sollte Ich es dann spielen können,will ich eine Elin als main nehmen.Nehmen viele Spieler gleich and das ein Kerl hinterm PC sitzt der auf Lolis steht?Ich kann blöde Kommentare in dem Sinne echt nicht ab.Ich bin ein Mädchen und habe einfach für solche Rassen wie die Elin was übrig.

Frage gestellt am 31. Mai 2015 um 15:58 von Zecendia

3 Antworten

1&2
Es macht nen risen Unterschied wo du das Spiel runterladest. Die Steam version hat nur Zugriff auf die US Server. Die Version von "deutsche" Gameforge hat europäische Server. Die Sache ist die: beide werden von verschiedenen Publischern am laufen gehalten und deswegen sind einige Sache auch recht unterschiedlich was Patches, Bugfixes und auch den Chash-Shop anggeht, man muss sich sogar nen extra Account anlegen weil selbst die nicht kompatibel sind.
Laut den Steam Foren war die aufnahme bei Steam ein segen weil der US betreiber sich wesentlich mehr und besser ums Spiel kümmert als Gameforge es je getan hat.

3
Spieler die massig Kohle im Shop liegen lassen haben in Wirklichkeit keine Vorteile. Alles nur Kostüme (keine echten Rüstungen mit Stats) und diverses Bling-Bling. Gibt kein knallhartes P2W, irgendwelche 20% XP Boosts sind da schon die Krönung .

4
Das Spiel ist ein heftiger Hardwarefresser, sieht schön aus aber dafür zahlst du auch den Preis. Grad in den Hauptstädtten wo verdammt viele Leute sind kanns extrem werden wenns deine Leitung und dein Rechner nicht packen können. Aber Grafik runterschrauben hilft meistesn und sieht trotzdem noch schon aus.

5&6
k.A.
War schon länger nicht mehr online also kann ich dazu nicht viel sagen.

Antwort #1, 31. Mai 2015 um 19:27 von SeriousDave

Danke erstmal für die Antworten.
Bezüglich der vorraussichtlichen PC leistungen:
Sollte alles nach Plan klappen werde ich 8 GB RAM und einen Quadcore haben,sowie einen Arctic cooler,das einzige was etwas probleme machen könnte ist der Fakt das ich das ganze auf Onboard Grafik laufen lassen muss,aber davon ausgehend das ich ein paar Youtube videos gesehen habe wo es mit mehr als akzeptabler Grafik trotz allen lief wird wohl das auch nicht die zu größte Hürde sein.(notfalls liegt bei uns irgendwo noch eine 1gb PCI-Express grafikkarte rum,die könnte das problem regeln).Was die Leitung angeht,Internet ist eigentlich immer da und schnell.

Antwort #2, 31. Mai 2015 um 21:17 von Zecendia

Bis auf die Onboard Grafik hört sichs gut, würd aber trotzdem die echte Karte reinstecken wenn du schon eine rumliegen hast.
Bei Tera mangelts leider etwas an der Stabilität was seht oft auf zu wenig Speicher zurückzuführen ist, sowohl RAM als aus Grafikkarte können da die Ursache sein und bei der Onboard könnts da zu Chrashes führen wenn die vom Spiel überfordert wird.

Antwort #3, 01. Juni 2015 um 07:36 von SeriousDave

Dieses Video zu Tera schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tera

Tera

Tera spieletipps meint: Tera ist das aktuell schönste Online-Rollenspiel. Wer actionreiche Kämpfe liebt, sollte zugreifen. Für die immer gleichen Aufgaben benötigt ihr Geduld. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tera (Übersicht)