Strukturen verfielfachen (Minecraft)

Kann man eigentlich mit irgendwelchen Mods Strukturen(Häuser, Mauern etc.) verfielfachen, ich meine etwas bauen, das scannen und dann beliebig oft setzen können, im Prinzip wie bei Baumsetzlingen, man setzt einen Setzling und eine fertige Struktur die immer gleich ist wird generiert, wie bei NPC dörfern, nur das man selbst bestimmen kann, was spawnt und wo es spawnt. Ich kenne einen Mod bei dem es Items gibt, mit denen man einfach auf den Boden klickt und es generiert sich ein fertiger Turm, Haus, oder ähnliches. Kann man das irgendwie selber programieren? Ich kenne noch einen anderen Mod bei dem man ein x-beliebig großes quaderförmiges Feld scannen kann und das generiert sich dann zufällig irgendwo, wie bei NPC Dörfern, man kann da auch die Häufigkeit und so einstellen.
Kennt ihr da einen passenden Mod?

Frage gestellt am 31. Mai 2015 um 16:09 von gorthaur

1 Antwort

Am einfachsten, denke ich zumindest, ist WorldEdit.
Damit einfach, wie du schon geschrieben hast, einen Quaderförmigen Bereich markieren der das gewünschte, z.B. einen Baum, enthält.
Dann per //copy Befehl kopieren (wird in eine Zwischenablage gespeichert) und an beliebiger Stelle mit dem //paste Befehl wieder einfügen.
Gibt da auch die Möglichkeit eine Schematic draus zu machen die du dann genau so einfügen kannst, nur das diese dauerhaft gespeichert ist.

Den Mod den du beschreibst kenne ich auch. Das müsste der InstantStructures Mod sein. Bei dem gibt es auch so eine ähnliche Möglichkeit seine eigenen Gebäude in eines dieser Spawn Items zu packen.
So weit ich noch weiß muss man dort mit bestimmten Blöcken auch den Bereich markieren und dann ein bestimmtes Item darauf anwenden um es zu Speichern.
Dafür am besten mal bei YouTube oder Google suchen wie genau das geht.

Das sind die einzigen die mir einfallen bei denen man das Spiel nicht verlassen muss um so etwas zu duplizieren.

Antwort #1, 31. Mai 2015 um 18:16 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)