Dragon Quest 9 Dieb ( Dolch ) und Gladiator ( Axt ) (Dragon Quest 9)

Liebe Community,

mein Name ist yuno und ich habe da eine Frage an euch die mich schon gefühlt seid 3 Wochen nicht in ruhe lässt...

Ich habe vor das Spiel komplett durchzuspielen, also nicht nur die Story sondern auch die Bosse und Schatzkarten =).
Kurz und Knapp, meine Frage : Um diese "Ziele" zu erreichen habe ich mich gefragt ob ein Dieb wichtig oder zu empfehlen ist, denn irgendwie weckt mich der Reiz ihn in mein Haupt Team Aufzunehmen und ich denke auch dass er sich im Kampf gut beweisen kann... Nun aber da ich Zurzeit viele Pläne habe bin ich sehr durcheinander gekommen hehe... also ich würde mich über nützliche Informationen Freuen und wenn ihr genaueres über meinen aktuellen Spielstand erfahren möchtet dann addet mich doch einfach vielleicht kann man auch zusammen weiter machen ;) Ich bin bei Skype erreichbar ( darkimagine2 )

Mit freundlichen Grüßen YunoJoker

Frage gestellt am 31. Mai 2015 um 19:49 von YunoJoker

8 Antworten

Der Dieb hilft in den Kämpfen nicht viel. Er hat aber die Eigenschaft Kleptomane. Einmal erlernt kann der Charakter sie in allen Berufungen nutzen. Bei einigen Missionen muss man Gegenstände stehlen. Um das Alchonikum voll zu bekommen braucht man viele Gegenstände. Indem man sie stiehlt, hat man sie schneller beisammen. Eine nützliche Fähigkeit.

Antwort #1, 31. Mai 2015 um 20:35 von Launig

Hallo Yuno,

Also wenn du das Spiel wirklich komplett durchspielen willst, dann brauchst du sogar einen Dieb, aber auch jede andere Klasse um auch alle Quests freizuschalten. Die Frage die ich mir nur stelle, willst du es nur komplett durchspielen oder das Spiel tatsächlich zu 100% beenden und alles erreichen, was im Spiel möglich ist?

Nämlich absolut 100% im Spiel zu erreichen erfordert nämlich einen Dieb bei sämtlichen DLC-Quest Bosskämpfen im Spiel. Ich weiß nicht, ob du diese extra DLC Missionen hast, da man diese nur online freischalten konnte, als der Online Support noch nicht eingestellt war.

Der Dieb allerdings spielt für diese "richtigen 100%" eine große Rolle mit seine Fähigkeit "Argusauge". Mit dieser wird die Monsterliste im Spiel um einen zusätzlichen Einträg pro Monster erweitert. Dazu musst du gegen das Monster kämpfen um die Fähigkeit im Kampf einsetzen. Bei jedem normalen Boss im Spiel funktioniert diese Fähigkeit nicht. MIT Ausnahme bei den DLC Quests. Die Bosse aus den DLC Quests, wie beispielsweise Lumpi, König Gottlieb usw. verfügen über solch einen Eintrag. Das Interessante ist hierbei, dass sich diese nur einmal bekämpfen lassen.

Sprich sollte man zu diesem Zeitpunkt keinen Dieb mit Argusauge im Team haben oder diese Fähigkeit nicht nutzen, dann kann man zumindest die Monderliste nicht mehr zu 100% füllen.

An die DLC Quests kommt man ohne Online Support nur noch per Cheatmodul oder mit einem Savegame Editor. Zweiteres ist da die sicherste Methode.

Antwort #2, 31. Mai 2015 um 20:44 von ben24

Hallo Ben & Launig,

Ich hatte vor das Spiel komplett durchzuspielen aber die DLC-Quests muss ich mir dann noch beschaffen aber es wäre für mich hilfreicher wenn du mich auf skype adden könntest und dann kann ich dir auch viel mehr berichten als hier im Forum :) die Skype addy lautet darkimagine2 falls du kein skype hast bin ich auch anderweilig zu erreichen

Mfg Yuno

Antwort #3, 01. Juni 2015 um 16:09 von YunoJoker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
dieb würd ich nicht empfehlen der ist nur für klemptomane gut, könntest ihn aber auf kraft vom schwertmagier skillen dann haste ein relativ schnellen charakkter der die kräfte wirken und gleichzeitig stehlen kann falls der priester mal beschäftigt ist, auch die lv 40 quest hatt neh belohnung die ganz in ordnung ist aber in kämpfen ebenfalls relativ wenig nützt

die 100% sind sowieso subjektiv da man sie strenggenommen ohnehin nicht erreichen kann da man weder alle ausrüstungsgegenstände noch alle auszeichnungen besitzen kann
100% in der monsterliste schafft man auch ohne argusauge, die fähigkeit ist lediglich für die leute gut die wirklich alle monster im gesamten spiel ablaufen wollen um dann auch bei allen 2 seiten zu haben
das fällt dann aber nicht mehr in die eigentlichen vom spiel vorgeschriebenen 100% und eine diskussion darüber was die "wahren 100%" sind fänd ich ziemlich sinnlos da da wohl jeder eine andere meinung hat

Antwort #4, 01. Juni 2015 um 16:26 von drakal

Danke für deine Meinung, drakal, denn ich bin zurzeit direkt nach corvus doch irgendwie mag ich mein Team nicht usw.. Ausrüstung ist bei denen halt nicht das wie ich es haben will nur bin gerade völlig durcheinander und suche auch jemanden der mich da ein wenig unterstützen kann bei meinem vorhaben wie gesagt wenn jemand Zeit und Lust hat kann er mich adden :)

Antwort #5, 01. Juni 2015 um 16:33 von YunoJoker

Bist du vlt noch anders erreichbar ? :)

Antwort #6, 11. Juni 2015 um 18:43 von Saya_PG

Nun ein Dieb an sich ist praktisch die "Vorstufe" des Waldläufers. Du solltest seine "Spezialtalente" wie Argusauge etc. freischalten und dann zum Waldläufer wechseln. Denn dieser kann alles was der Dieb kann, nur besser.

Antwort #7, 24. Juni 2015 um 21:40 von SirLeopold

Am Anfang ist der Dieb gar nicht mal so schlecht, aber sobald du die Berufungen "Weiser" und "Gladiator" benutzen kannst würde ich mir ein Team aus drei Gladiatoren und einem Weisen erstellen. Gladiatoren machen nämlich am meisten Schaden von allen Berufungen und der Weise im Team kann die Kameraden heilen und auch sehr starke Angriffszauber im Kampf benutzen. Ab Stufe 50 hat er schon fast 300 MP also ziemlich viel!

Antwort #8, 08. August 2015 um 10:22 von Zap_per

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)