EP Teiler im EV Training? (Pokémon Omega Rubin)

Ich habe eine Frage. Ich wollte mein gezüchtetes Larvitar auf LVL. 1 jetzt EV Trainieren. Wenn ich jetzt Hordentraining mache und ich jetzt zum Beispiel 5 Flurmels mit Lockduft treffe und ich jetzt die Horde nicht mit Larvitar besiege würde Larvitar mit den EP Teiler trotztdem 25 EVs auf KP kriegen? kriegen? (mit Machtgewicht)

Frage gestellt am 01. Juni 2015 um 14:58 von ranger9

7 Antworten

Ja, wenn der EP-Teiler an ist bekommen alle Pokemon im Team Erfahrungspunkte und jedes Pokemon das Erfahrungspunkte bekommt, bekommt auch die vollen EV (in deinen genannten Fall 25 EV auf KP), darum ist es egal, ob die Machtitem die Initiative temporär verringern (solange ein Pokemon sie trägt), weil die Pokemon die EV-Trainiert werden sollen garnicht selber kämpfen müssen.
Am einfachsten ist es wenn du ein Pokemon mit Surfer oder Erdbeben hast, um die 5 Gegner sofort alle zu besiegen.

Antwort #1, 01. Juni 2015 um 15:06 von Achmael

Danke :) Ich werde mit meinem Sumpex einen Surfer machen und wenn alle besiegt wurden kriegt mein Larvitar pro Horde 25 EVs auf KP ohne gekämpft zu haben mit angeschaltetem EP-Teiler.

Antwort #2, 01. Juni 2015 um 15:35 von ranger9

Ganz genau.

Antwort #3, 01. Juni 2015 um 15:37 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Und wenn du dein Larvitar mit Pokerus infizierst, verdoppelt sich der Wert :)

Antwort #4, 01. Juni 2015 um 18:37 von zauberprincess

Ja das weiß ich dass es dann auf 50 EVs kommt aber es ist nunmal verdammt schwer Pokerus zu bekommen xD

Antwort #5, 02. Juni 2015 um 14:34 von ranger9

Hast du keins?
Wenn du eins haben möchtest, schick mir eine pn.:)
Bei mir sind die beiden Pokis, die Lockduft und Surfer haben, infiziert.
So infiziere ich ratzfatz alle, die ich will.

Antwort #6, 02. Juni 2015 um 17:51 von zauberprincess

Nicht nötig :) Ich habe vor kurzem 3 Pokemon mit Pokerus im Wundertausch bekommen und eins war sogar ein perfektes Shiny Krypuk auf Level 100 und allen drum und dran mit der OT AuSLove.TV. Aber Danke für das Angebot :)

Antwort #7, 10. Juni 2015 um 20:32 von ranger9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)