Neues Spiel starten? (Witcher 3)

Wenn ich ein neues Spiel starte aber davor schon einen Speicherstand habe ist der dann weck oder kann ich jederzeit aussuchen wo ich weiter spielen will( auf dem alten Spielstand oder auf dem neuen)?

Frage gestellt am 01. Juni 2015 um 19:48 von Takischi

4 Antworten

immer dieselben fragen... sry aber is so.
nim nen usb stick, sichere die saves und versuchs einfach!

Antwort #1, 02. Juni 2015 um 01:18 von gelöschter User

Das hat meine Frage aber immer noch nicht beantwortet...

Antwort #2, 02. Juni 2015 um 09:37 von Takischi

Du kannst mehrere Speicherstände haben und musst halt dann immer den gewünschten Spielstand wieder laden und aufpassen, dass du den älteren Spielstand nicht mit dem neuen überschriebst.

Antwort #3, 02. Juni 2015 um 10:34 von michi_ulm

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
aber achtung! vorgestern hatte ich gespeichert und dann kam plötzlich ne meldung speicherstand fehlerhaft! erneut speichern? - ja! - fehlerhaft, speicherstand muss gelöscht werden!
.
naja den einen, hatte dann nen anderen genommen und ein 2. mal gespeichert, dann bin ich raus ins ps4 menü und hab den save gleich gelöscht, bei neustart konnte ich ihn dann wieder benutzen! und ich bin offenbar ein user, der sonst NIE probleme hat! hab kaum bugs oder sonst was!
.
aber ok, das spiel selbst ist nie hängengeblieben oder sonst was, hab schon panik gekriegt! ist normal weitergelaufen, der save konnte man aber plötzlich einfach nicht mehr benutzen, einfach so! also VORSICHT!
-
und ja somit scheint man wohl, egal wie man das spiel startet, jeden save benutzen können wie man will, also quasi unabhängig vom spiel selbst. also wie früher beim pc.
aber was meine antwort angeht, hatte solche situationen auch schon (zb bei ac oder bioshock wegen dlcs usw) und da hab ich auch antworten gekriegt, jedoch sicher ist sicher, besser die saves auf jedenfall sichern und einfach ausprobieren, wenns nämlich schief gehen sollte, wem wollt ihr die schuld geben, dem der euch rat gegeben hat? tzzzz...
was allerdings geil ist, selbst kontrollpunkte werden mehrfach behalten, die kann man selbst bei neustart wieder benutzen (normal gibts ja nur 1 und jenach spiel sind die auch nur solange das spiel läuft brauchbar). somit könnte man eigetnlich das ganze game allein per kontrollpunkte durchspielen! allerdings würde ich davor abraten, speichert trotzdem IMMER auch selber! von wegen fehlhandlungen usw besonders bei sovielen möglichkeiten!
der einzige nachteil, man hat trotzdem NUR 7 eigene plätze, VIEL ZU WENIG für so ein spiel! auch deus ex hatte 20 und das ist ja längst nicht so gross!
-
sry wegen meinen abschweifungen. aber ich les hier drin immer wieder lauter probleme, die bei beachtung dessen hier NIE passieren würden!

Antwort #4, 05. Juni 2015 um 23:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)