FF12 Mob Berrytt (FF 12)

Wie kommt man an Berrytt ran? Laut Lösungsbuch befindet sich dieser Mob in der Nam Jensa Sandsee an der Schwindenden Küste. Diesen Bereich kann man nur über die Zertenian Grotten erreichen. Soweit bin ich schon. Allerdings ist der Durchgang dorthin durch einen großen Felsen versperrt. Was muß man tun um diesen Durchgang freizubekommen?

Frage gestellt am 01. Juni 2015 um 21:11 von Retzman

2 Antworten

Um diesen Felsbrocken aus dem Weg zu schuppsen; muss du von der anderen Seite kommen.

Daher lautet der Weg für dieses Hindernis:
( Flugschiff und oder Portstein )
Yensa-Grenztunnel; Westen ( südlicher Tankzufahrt ); Norden ( Südtanks ); Norden ( Raffenerie 2 ); Osten ( Zentralverbinung ) dort gibt es im Nordosten einen Verbindung zur Grotte. Dazu musst du aber die Plattform verlassen; aber das ist kein Problem.
Dir sollten aber einige Kartenabschitte bekannt sein.

Sobald du in der Höhle bist; schau nach deinem "Analyse" es sollte aktive sein; dort warten Fallen die heftig sind wenn du dich nicht heilen kannst.

Eingang der Höhle:
Südlich halten; bis zum Felsbrocken; diesen in die Sandgrube fallen lassen, dann einfach umdrehen und Richtung Norden zum Abschnitt "Schwindene Küsten"

Spieltip-Hinweis:
Säubere "vor" dem Kampf auch die kleinen Mobs aus dem Bereich der Plattform; sie könnten sonst eingreifen.
Diese haben aber nur "dich" als Ziel und niemals "Berrytt".
Genau im Bereich vom Fundort "Berrytt" ist eine Falle; diese kann gezielt gegen den Mob genutzt werden.
Das bringt dir einige Sekunden zusätzlichen Schutz.

Antwort #1, 02. Juni 2015 um 13:00 von Rondarius

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hier beim kreuz erscheint der Mob. Geh einfach auf die blauen Pfeile, die in die Zertenian Grotte führen. Es kommt dann die Karte für die Grotte. Da siehst du die Zugänge von den Sandseen.
Nimm die einfach und beseitige die Felsen um durch die ganze Grotte zu können.
http://ff12maps.com/#map:namyensasandsea/779/46...
Es ist aber der Zugang unten auf der Karte, der dich zum Mob führt.

Antwort #2, 02. Juni 2015 um 17:02 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)