Schwierigkeit wählbar? (FF 13)

Hallo

Ich habe FF13 kurz nach Release auf PS3 durchgespielt.

Da ich mittlerweile keine PS3 mehr habe, habe ich FF13 für PC besorgt.

Hier kann man den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe einstellen!?

Habe ich das damals übersehen?

Wirkt sich das später auch auf die extra schwerer Spezialmonster aus oder nur für die Storymobs/-Bosse?

Wieviel einfacher wird es wenn man einfach wählt?
Nicht das ich damals schwierigkeiten hatte aber da ich das Spiel schon kenne wollte ich eher entspannt durch.
Oder wird es für mich als FF Veteran zu einfach?

Danke

Frage gestellt am 01. Juni 2015 um 22:42 von Patrik83

1 Antwort

Ach das war ein ganz komische Sache. Der Easy Mode kam mit der Veröffentlichung der Xbox360 Version in Japan, die ist erst nach der PS3 Version und auch erst nach der simultanen Veröffentlichung der PS3 und Xbox360 Versionen in Nordamerika und Europa erschienen. Ergo, es war die späteste Version. Danach wurde ausschließlich für Japan ein Patch nachgereicht der den Easy Mode auch für PS3 verfügbar machte. Die Steamversion hat diesem Modus von Beginn an.

Änderungen:
- Spieler macht mehr Schaden an geschockten Gegnern
- Gegner haben weniger HP
- Todesurteil-Zähler ist länger
- Droprate von normalen Items ist höher
- Droprate von seltenen Items ist dagegen niedriger

Alles andere ist gleich.

Antwort #1, 05. Juni 2015 um 23:54 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)