FECHTEN / Handwerk (MH4U)

Fechten --> Übersinnl. Kraft +10 Verhindert, dass deine Angriffe abgelenkt werden.

bedeutet dass ich auch noch mit Grüner Schärfe nicht abpralle und so meinen Schaden mache !? ist der Schaden genauso hoch wie bei z.B. weißer Schärfe ? oder nimmt der Schaden ab ?


Wenn das so ist brauch ich --> Handwerk -> Schärfe +1 +10 Erhöht die Schärfe deiner Waffe.
überhaupt !?


Danke für eure Info's

Frage gestellt am 03. Juni 2015 um 09:40 von WhaiChris

3 Antworten

Wenn du mit übersinnlicher kraft durch die Monsterstellen schlägst, kommt doch dennoch das abprall Geräusch und die funken.

Ergo du machst an dieser Stelle auch verminderten schaden.

Schärfe +1 ist meiner Meinung nach ein Hauptskill, den man immer brauch.

Und zudem sollte man spätestens im g rank die weichen stellen und somit die Schwachstellen der Monster kennen.

Und je höher deine schärfe ist, desto mehr schaden machst du.

Antwort #1, 03. Juni 2015 um 10:33 von JinnaiPTD

Geh mal auf YouTube und schau dir das Video "sharpness explained" von gaijinhunter an, da erklärt er wie das ist mit der schärfe und dem Schaden

Antwort #2, 03. Juni 2015 um 12:52 von Wyvernmetzger

Stimme Wyvernmetzger zu...

Auf jeden Fall Handwerk mitnehmen, wenn du kannst.
Durch Handwerk erhöht sich garantiert die Schärferate (außer, der Schärfebalken ist voll), kann aber auch abhängig von der Waffe die komplette Schärfestufe erhöhen (wie du ja sicherlich weißt).

Und wenn deine Waffe eine höhere Schärfestufe besitzt (zum Beispiel weiß, statt blau), erhöht sich auch die Effektivität aller Attribute deiner Waffe.
Schau dir dazu aber am besten das besagte Video von Gaijin Hunter auf Youtube an ^^

Antwort #3, 03. Juni 2015 um 13:54 von gelöschter User

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)