Moveset-Fragen (Pokémon Omega Rubin)

Hi,
ich hätte ein paar Fragen zu den Movesets meiner Pokemon:
1. Spezielles Mega-Lucario
Finsteraura oder Drachenpuls?
Restliches Set ist
-Lichtkanone
-Aurasphäre
-Vakuumwelle
Ich hab ihm mal den Drachenpuls beigebracht, weil ich gemeint habe, damit ein Knackrack besiegen zu können, hat aber nur für etwa 2/3 gereicht. Welche Attacke wäre sinnvoller?
2. Physisches Mega-Lucario
Turmkick oder Nahkampf?
Reicht Nahkampf, um alles zu OHKOen, was man OHKOen muss oder ist Turmkick besser? Die Frage ist auch, was schlimmer ist: Ein Def- und ein SpezDef-Drop oder die 10%-Chance sich selbst massiv zu verletzen?
Ich hab mir den Feuerfeger, den Patronenhieb und den Turmkick draufgezüchtet. Was ich mich außerdem frage ist, ob sich der Feuerfeger lohnt oder ob da eine andere Attacke sinnvoller wäre.
3. Mega-Zobiris
Ich habe es mit einem kühnen Wesen gezüchtet, das Set sieht gerade allerdings so aus:
-Irrlicht
-Genesung
-Abschlag
-Gedankengut
Abschlag ist natürlich nützlich, allerdings senkt das Wesen den Angriff und Gedankengut stärkt den bei Zobiris für ein defensives Pokemon gar nicht sooo schlechten SpezAngriffs-Wert. Außerdem erhöht es die SpezDef, die physische Def ist durch das Wesen, die 252 Def-EVs und Irrlicht gegeben. Ich überlege, den Abschlag, der nicht viel abzieht (dessen eigentlicher Sinn nur das Entfernen des gegnerischen Items ist), durch eine spezielle Attacke, wie Spukball oder Finsteraura zu ersetzen. Wäre das besser?
4. Uhafnir
Ich spiele es mit Wahlglas und mit
-Orkan
-Draco Meteor
-Flammenwurf
-Überschallknall.
Ich finde allerdings, dass das Uhafnir nicht so reinhaut, obwohl es 252 SpezAng-EVs hat. Wesen ist scheu. Es kann auch daran liegen, das ich nicht sehr geübt im Einsatz von Specs-Pokemon bin. Wie ist das Moveset und hat jemand Tipps für den Einsatz von Specs-Pokemon? Lohnt sich hier vielleicht sogar eher der Fokusgurt?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Frage gestellt am 04. Juni 2015 um 14:40 von inazuma_tim

6 Antworten

1.
Mega Lucario hat Anpassung, Froind.
STAB Lichtkanone = Sehr effektiver Drachenpuls.
Auf die 5 Punkte unterschied in der BAsepower is geschissen...
Finsteraura gibt dir perfekte Coverage. Mit Drachenpuls wallen dich Ninjatom und Durengard.

2.
Völlig egal, imo. Denk nach womit du besser klar kommst. Mit nem def-drop oder mit der Chance das die Attacke fürchterlich in die Hose geht.
Und um Gottes Willen. Vergiss Feuerfeger!
Nahkampf/Turmkick treffen so ziemlich alles härter was es härter zu treffen gibt. AUßer halt dinge die sie gar nicht treffen...

3.
Es würde aus völlig nutzlosem Boosten etwas machen das sweepen kann.
-> Finsteraura.

4.
Specs bedeutet nen free kill für alles mit bescheidenem Bulk und dann abhauen. Set is standard, nur würd ich statt Überschallknall eher auf Wechseldich gehen, zwecks allgemeinem Nutzen.

Antwort #1, 04. Juni 2015 um 15:03 von derschueler

Beim ersten Satz war mir schon klar, wer die Antwort geschrieben hat. ^^

1. Wer spielt Ninjatom im Uber? Im Battle Spot nimmt es auch keiner her. :D
Aber ja, du hast recht, Finsteraura bietet viel mehr Vorteile, u. A. auch die Flinch-Chance, die ich gar nicht bedacht habe.
2. Ich glaube, ich nehme den Turmkick, wenn ich ihn mir schon extra draufgezüchtet habe.
Ich werde dann wohl
-Turmkick
-Patronenhieb
-Schwerttanz und ähh... keine Ahnung, was ich auf dem letzten Slot spiele, muss ich noch schauen. ^^
3. Abschlag ist glaub ich eh sinnlos, weil ich z. B. von einem Specs-Feelinara eine Schwallwelle kassiere, bevor ich dazu komme, die Specs wegzuschlagen.
4. Stimmt, Überschallknall muss gar nicht sein, Uhafnir hat ja Schwebedurch. Der Flammenwurf trifft also Elfun oder einen gewissen Schlüsselbund so oder so durch den Delegator durch. Wäre Kehrtwende auf dem Überschallknall-Slot auch eine Möglichkeit? Keine Lust, mir Wechseldich draufzuzüchten. xD

Danke für die schnelle Antwort, übrigens.

Antwort #2, 04. Juni 2015 um 15:26 von inazuma_tim

1. Spiel mehr Uber, dann wirst dus sehen.^^

2. Turmkick, Schwerttanz, Knirscher, Turbotempo.

3. ...y zum f*ck würdest du bei sowas überhaupt versuchen was wegzuschlagen?! xD Zobiris hat nich zwangsweise nen Todeswunsch xDD

4. Klaro.

Antwort #3, 04. Juni 2015 um 15:39 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich hab schon ein paar mal Ninjatom Gesehen im Uber und es is nich schön gegen sowas nichts machen zu können xD

Antwort #4, 04. Juni 2015 um 16:23 von banksy2

Ich hab noch nie wirklich Uber gespielt, aber wenn ich es tun würde, hätte ich ein Arceus mit Dunkelklaue dabei, denke ich.

Warum Turbotempo über Patronenhieb? Mit Patronenhieb kann man immerhin bisschen was effektiv treffen. Gut, Turbotempo hat die +2 Prio, man kann aber nichts effektiv treffen...obwohl...das ist nach einem Schwerttanz und bisschen Hazard-Schaden wohl egal. ^^

Naja, mein Zobiris heißt Thanatos. Demnach gefällt es ihm wohl, tot zu sein. ^^

Antwort #5, 04. Juni 2015 um 18:23 von inazuma_tim

Ohje
1.
Ich halte spezielles Mega Lucario nicht wirklich für viable, aber wenns sein soll:
Lucario @ Lucarionite
252 Spatk/ 252 Speed/ 4 Atk (naive)
- Aura Sphere/ Focus Blast
- Flash Cannon
- Nasty Plot/ Vacuum Wave
- Stone Edge/ Vacuum Wave

Stabs erklären sich von selbst (Focus Blast OHKOt spdef Primal Groudon bei +2). Stone Edge OHKOt Ho-Oh, einen der besten switch ins für Lucario, sofern keine rocks da sind. Nasty Plot macht Lucario zu nem wunderbaren stallbreaker. Aber pls nicht Dark Pulse, Shedinja hat keine Relevanz (0.17% usage lol) und für Aegislash hat man immer bessere Sachen als Dark Pulse Lucario und ist generell schlecht. Falls nicht, hat man schon mal im Teambuilding verkackt :l

2.
Nahkampf > Turmkick
Du kriegst keine wichtigen OHKOs/2HKOs mit Turmkick. Zudem besteht das Ubers Meta aus vielen Geist Pokemon (Ghostceus, Mega-Sableye, Giratina-O).
Lucario @ Lucarionite
252 Atk/ 252 Speed/ 4 spdef (jolly)
- Close Combat
- Bullet Punch
- SD/ Stone edge/ Ice Punch
- Iron Tail
In Battle Spot Singles:
Close Combat, Espeed, SD, Iron Tail/ Crunch, Split bleibt gleich

Der Rest wurde schon gesagt~

Antwort #6, 13. Juni 2015 um 16:54 von Scolipede

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)