Warum kann ich keine Bomben mehr werfen? (Witcher 3)

Seid gegrüsst ihr Hexer und Hexen.

Meine Frage konntet Ihr oben schon entnehmen. Das Problem liegt schon seit längerem vor. Bis jetzt konnte ich ohne Bomben prima spielen. Da ich aber bei der Kreischling Quest eine Bombe werfen muss, komm ich damit überhaupt nicht klar. Was ich genauso fragwürdig finde ist, dass sobald ich meine Armbrust reequipe, kann ich damit auch nicht mehr schiessen. läuft ja über dieselbe Taste, was genau so sinnfrei ist. :/
Ich weiss echt nicht weiter... hab schon alle Tasten ausprobiert um ne Bombe zu werfen aber es will nicht funktionieren! Kann das vlt dran liegen, dass ich die Zuweisung geändert habe bei der 1.02 Version und dann auf 1.04 geupdatet habe?

Liebe grüsse Isurijan

Frage gestellt am 05. Juni 2015 um 10:48 von Isurijan

7 Antworten

Hast du denn mal nen alten Spielstand geladen und geschaut ob es dann noch ging?
Lg Samoku

Antwort #1, 05. Juni 2015 um 13:37 von Samoku

Du weist auch das man für armbrust und bomben die mittlere maus taste nutzen muss oder ?
Und in prinziep MUSS man keine bomben werfen ^^ wenn du das richtige öl und das richtige zeichen hast geht es auch so ganz gut ^^ es gibt halt nur ne gewissen vorteil zb bei der mondstaubbombe kann man nebelinge daran hinter zu verschwinden .

Antwort #2, 05. Juni 2015 um 16:24 von WhiteBlackLion2014

Ahso bevor ich es vergesse wenn du tab drückst also die taste unter ^ denn kannst du im spiel ja ne menü für zeichen und taschen öffnen . Oben hast du die zeichen unten die taschen also bomben armbrust und die 2 taschen plätze aus dem inventar . alles was im unteren rand ist wird über die mittlere moustaste aktviert .

Antwort #3, 05. Juni 2015 um 16:31 von WhiteBlackLion2014

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
@WhiteBlackLion2014 Ich denke jedem ist klar, dass man keine Bomben unbedingt braucht, außer bei manchen Mission (Bei einem Hexerauftrag muss man so das zu tötene Monster aufschrecken).
Ich denke er weiß, wie man Bomben undsoweiter verwendet, da er ja sagte, dass es ab dann und dann NICHT mehr ging. D.h.: Davor hat er die schon benutzt.
Desweiteren meinte er, dass er die Tastenzuweisung geändert hat, bedeutet bei ihm ist es nach dem Patch vllt. immernoch nicht die mouse3-Taste
Ebenso muss er wissen, wie man das Zeichenmenü öffnet, da er meinte, dass er davor schon Armbrust und Bomben benutzt hat.
Also haben deine Kommentare ebensowenig zur Frage beigetragen als diese Antwort ^^
LG Samoku

Antwort #4, 05. Juni 2015 um 20:21 von Samoku

Also sry Samoku ich denke meine antwort war schon hilfreicher als deine -.-
Ausserdem spiel ich mit der standart einstellung das heißt wenn er nichts bei der tasten einstellung verändert hat müsste nach der installation des spieles bei die die gleichen tasten sein wie bei jeden anderen ! Und selbst nach dem update hat sich bei mir persönlich keine tasten einstellung verändert weshalb ich auch mal davon ausgehen das sowas nicht bei ein update einfach so passiert wenn der rechner ganz normal läuft !
Daher würde ich an deiner stelle nicht über beiträge andere leute herziehen wenn du selber kein besser hilfe bist .

Mich würde jetzt eher mal interessieren ob die tipps Isurijan geholfen habe oder ob das problem noch besteht .Falls ja währe evtl auch nähre infos vieleicht gut !

Antwort #5, 05. Juni 2015 um 23:19 von WhiteBlackLion2014

Seid gegrüsst :)
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Also ich weiss natürlich, dass ich auch ohne Bombem durchkomme... ;)
Das Ding ist, dass ich alle Quests abschliessen will *.*
Seit dem Tutorial kann ich schon keine Bomben mehr werfen... ?
@whiteblacklion du bist ein Genie :D
Ich konnte zum ersten mal bombem auswählen und werfen... ?
Danke vielmals!
Problem solved
-closed (ausser ihr wollt noch weiter spekulieren @samoku und @whiteblacklion ?)

Antwort #6, 06. Juni 2015 um 10:36 von Isurijan

Nö nö ich freue mich das ich helfen konnte ! Ich habe es auch nur so geschrieben für den falls das es auch vieleicht nur ne versehen ist weil man irgend was vergessen hat ! Ich habe mich auch erst gewundert wie das mit den bomben funktioniert bis ich es durch zufall entdeckt habe .

Antwort #7, 06. Juni 2015 um 10:55 von WhiteBlackLion2014

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)