RMT-Ou (Pokémon Alpha Saphir)

So,hab mir mal wieder ein Team zusammengebastelt und würde gerne eure Meinung wissen:

Heatran@Überreste
Feuerfänger
Still
252Kp/Spezdef
Flammensturm
Erdkräfte
Tarnsteine
Brüller

Bisaflor@Bisaflornit
Speckschicht
Kühn
252Kp/Def
Gigasauger
Matschbombe
Schlafpuder
Synthese

Starmie@Offensivweste
Innere Kraft
Scheu
252SpezAng/252Init
Hydropumpe
Psychoschock
Eisstrahl
Turbodreher

Raikou@Leben-Orb
Erzwinger
Scheu
252SpezAng/Init
Donnerblitz
Voltwechsel
Spukball
Kraftreserve Eis

Staraptor@Wahlschal
Achtlos
Froh
252Ang/Init
Risikotackle
Sturzflug
Nahkampf
Kehrtwende

Auf dem 6.Platz hätte ich bis jetzt:

Caesurio@Fokusgurt
Siegeswille
Hart
252Ang/Init
Tiefschlag
Abschlag
Eisenschädel
Schwerttanz

Dann ist mir aber aufgefallen,dass ich dadurch eine große Bodenschwäche habe.Nun habe ich vor entweder Scherox oder Meistagriff zu spielen:

Scherox@Wahlband
Techniker
Hart
252Kp/Ang
Patronenhieb
Kehrtwende
Abschlag
Kraftkoloss

Meistagriff@?
Eisenfaust
Hart
252Kp/Ang
Ableithieb
Tempohieb
Abschlag
Eishieb

Das war mein Team.Ich würde mich freuen wenn ihr es bewerten würdet und mir sagen könntet,welches Pokemon ich als 6. nehmen soll.

Frage gestellt am 05. Juni 2015 um 23:27 von Wasgeht12379

6 Antworten

An sich ein sehr schönes Team. Auch wenn eine auffallende Bodenschwäche vorhanden ist. Die könntest du aber ein Stück weit negieren. Entweder wechselst du dein Staraptor in Boden-Attacken (dazu musst du aber gut abschätzen können, ob eine Boden-Attacke kommt) oder du führst beispielsweise Smogmog im Team mit. Das kann sehr gut mit kühnem Wesen und 252 KP/252 Verteidigung als Wall gespielt werden, da es auf der physischen Seite sehr bulky ist. Das tolle hier ist seine Fähigkeit: Schwebe. Sie garantiert dir eine völlige Immunität gegenüber Boden-Attacken. Wenn der Gegner das sieht überlegt er zwei mal ob er solche Angriffe wählt, da immer die Möglichkeit besteht dass du seinen Angriff wirkungslos machst.

Meistagrif kann man am besten mit der Offensivweste spielen, da man so recht viel abfangen kann und sich mit Ableithieb gegenheilen kann. Da wären die EV's 252 Angriff/80-90 SpezDef und der Rest in KP. So spiele ich meins und fahre sehr gut damit. Aber vllt solltest du die Fähigkeit "Adrenalin" vorziehen, da man im competetive im Moment sehr gerne paralysiert, verbrannt oder vergiftet wird. Adrenalin verdoppet dann mal eben kurz deinen Angriffswert.

Und ich würde überlegen, ob du dein Caesurio nicht mit dem Leben-Orb spielen willst und dein Raikou mit Wahlglas. So spiele ich meine beiden und fahre damit wesentlich besser als mit deinem Set (was ich vorher auch gespielt habe).

Starmie würde ich rausnehmen und durch beispielsweise Krebutack mit der Fähigkeit "Anpassung" ersetzen. Dann den Fokusgurt zum tragen geben. Die Fähigkeit boostet STAB Angriffe und macht es zu einem richtig heftigen Gegner. Abschlag haut viele Gegner direkt mit einem Schlag ins Nirvana. Dazu Wasserdüse als Prio, Crabbhammer und Drachentanz. Richtig gespielt nimmt dieses Krebutack ein Team auseinander, sodass der Gegner keine Chance mehr auf den Sieg hat, wenn er es besiegt.

Das wären meine Ideen.

Kannst dich gerne per PN bei mir melden wenn du noch mehr wissen möchtest.

LG
Keto

Antwort #1, 06. Juni 2015 um 00:45 von Keto_89

Erstmal danke für deine ganzen Ideen.Über Smogmog habe ich auch schon nachgedacht,hab mich letztendlich aber für Mega-Bisaflornit entschieden,da es speziell mehr aushält und eine gute Recovery hat.Meistagriff spiele ich mit Eisenfaust,da sowieso kaum jemand auf die Idee kommt Meistagriff zu paralysieren,verbrennen oder zu toxinieren.Raikou mit Wahlglas ist aufjedenfall eine gute Option,mir gefällt aber Life-Orb irgendwie besser.Ich könnte allerdings Raikou das Wahlglas,Starmie den Leben-Orb und dann Meistagriff die Offensivweste geben,wenn es dann ins kommt.Wenn ich Krebutak reinnehmen würde,würde mir ein Spinner fehlen und mein Team wäre mir zu physisch.

Antwort #2, 06. Juni 2015 um 01:09 von Wasgeht12379

Bisaflor kann man auch durchaus bevorzugen. Hat beides definitiv seine Vorteile. Wobei du mit Bisaflor etwas mehr Auswahl hast. Mit Smogmog hingegen könntest du Irrlich spielen und den Feuersturm. Für Scherox und Tentantel zum Beispiel. Kommen ja auch recht häufig vor. Zur Recovery hättest du Leidteiler und Giftschleim. Wobei Leidteiler immer so eine Sache ist.

Meistagrif wird nicht absichtlich mit einem Status belegt. Aber wenn man ein bisschen gemein ist (wie ich) dann wechselt man ihn in einen offensichtlichen Statusmove rein :D

Klar, mit Life-Orb hast du eine bessere Auswahl bei Raikou und musst nicht so schnell auswechseln. Stimmt schon, aber der Schaden von Leben-Orb auf einem Raikou... Ich weiß ja nicht. Es kann sehr sehr wichtig werden in Kämpfen. Und wenn du dich selbst besiegst weil dein Gegner dich kurz vor den KO gebracht hat ist es ärgerlich. Starmie mit dem Leben-Orb sieht man auch häufig. Ist auch keine schlechte Variante. Spielt sich wirklich gut.

Spinner... Denen stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber wenn ich ehrlich bin. Klar, sie sind praktisch. Sie können einem das Leben auch erleichtern. Aber ich lasse Hazards zum Beispiel kaum zu. Spiele ein Psiana mit Magiespiegel. Das wirft die Hazards auf die Seite des Gegners statt auf deine. Und man kann halt immer wieder reinwechseln und hat keine Hazards auf seiner Seite. Es klappt allerdings nicht immer. Musst du wissen ob du sie weitesgehend verhindern oder lieber beseitigen möchtest. Beseitigen ist für mich halt ein verschwendeter Zug xD

Antwort #3, 06. Juni 2015 um 01:20 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Kleiner Nachtrag:

Könntest auch ein Impoleon mit Auflockern spielen. Kann offensiv oder defensiv gespielt werden. Und hat ein paar Resistenzen mehr als Starmie. Vllt wäre das ja was für dich? Gerade auch im Zeitalter der Gesteinsattacken und Feenattacken.

Antwort #4, 06. Juni 2015 um 01:22 von Keto_89

Ich hab leider keinen Zugriff auf die 4.Gen,sonst wäre das auch ne Option.Könnte ich mal auf Showdown ausprobieren.

Antwort #5, 06. Juni 2015 um 01:47 von Wasgeht12379

Ich glaube ich habe noch Eins irgendwo rumfliegen. Wenn ich es finde würde ich es dir schenken, da ich es eh nie benutze :D Schreibe dir morgen mal eine PN ob ich es gefunden habe oder nicht.

Wollte nämlich jetzt ins Bett. In dem Sinne eine gute Nacht ;)

Antwort #6, 06. Juni 2015 um 01:49 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)