Testversion (FF 14 - Realm Reborn)

Ich war letztens bei meinen Cousin und habe an seiner Konsole die Testversion von Final Fantasy gespielt und da sie mir sehr gut gefällt, würde ich es natürlich kaufen.
Ich war auch schon ziemlich weit, bis mir einfiel das ich daheim ja gar keine Konsole habe.
Wenn ich jetzt daheim Final Fantasy am PC installiere, kann ich mich dann mit den Login-Daten meines Acc der PS4 einloggen und spielen oder habe ich sprichwörtlich die Arschkarte gezogen und muss wieder von vorne beginnen, weil das nicht klappt? :(

Frage gestellt am 06. Juni 2015 um 01:33 von Yamata_no_orochi

6 Antworten

Der Fortschritt in der Testversion wird eh nicht übernommen.

Antwort #1, 06. Juni 2015 um 03:02 von Extr3mZock3r

@Extrem
Doch, wird er.
Das wird einem bei der Test-Version auch gesagt, wenn man sich das Spiel kauft und dann die Login-Daten der Testversion nutzt, dass dann der Fortschritt des Spielers (Charakter + Besitz) übernommen wird.

Nur kann ich die Frage des Fragestellers leider auch nicht beantworten.

Antwort #2, 06. Juni 2015 um 14:16 von Lufia18

Oh innerhalb von 90 Tagen muss man updaten, aber wie komm ich dann darauf? o.O

Aber es läuft ja über den Square Enix Account, deshalb sollte es doch eig. gehen? Oder wie ist das?

Antwort #3, 06. Juni 2015 um 15:33 von Extr3mZock3r

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Das ist eine gute Frage.
Man kann ja auch nicht einfach von PS4 auf PC wechseln oder umgekehrt, sondern muss sich beide Versionen kaufen (mal abgesehen von der damaligen Gratis-Aktion).

Jetzt ist eben die Frage, wie es bei der Test-Version aussieht, ich habe danach zwar im Internet gesucht, aber ich finde dazu leider auch nichts, was dem Fragensteller in irgendeiner Weise nützlich sein könnte.

Antwort #4, 06. Juni 2015 um 15:51 von Lufia18

Wenn du deine Login-Daten noch hast, dann kannst du dich in der Mogry-Station (https://secure.square-enix.com/account/app/svc/... einloggen und dort deinem Account eine PC-Version hinzufügen und dann am PC weiterspielen.

Character, Level und Besitztümer bleiben erhalten (sind ja Account-gebunden und auf dem Server gespeichert), nur lokale Daten sind futsch (UI-Einstellungen, Makros, Tastenbelegung, etc.).

Antwort #5, 06. Juni 2015 um 16:30 von Veral87

Puh danke^^

Antwort #6, 06. Juni 2015 um 20:38 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)