Problem beim herstellen von Mutagene (Witcher 3)

Ich kann seit kurzem keine Mutagene mehr herstellen, obwohl ich die Nötigen besitze. Sobald ich es versuche, bekomme ich die Meldung "Du besitzt diesen Gegenstand bereits."
Kann mir jemand dabei helfen?

Frage gestellt am 06. Juni 2015 um 01:59 von st92aut

16 Antworten

wenn du einen trank einmal hergestellt hast, brauchst du keine mehr herstellen.
wenn du keine mehr hast mußt du einfach nur ein paar stunden meditieren und sofern du alle zutaten dafür hast, wird er wieder aufgefüllt.
gilt für alle tränke und bomben.

Antwort #1, 06. Juni 2015 um 05:03 von Danathor

Hallo
Wie ich von meinen Freund gehört habe liegt es an dem neuesten Patch. Ich selber habe nach dem Patch noch nichts neues gebaut und kann da seber nichts zu sagen. Vermute aber das der Patch nicht gut war.

Antwort #2, 06. Juni 2015 um 08:18 von gelöschter User

Dann werde ich den nächsten Patch abwarten und es dann nochmal probieren.
Danke

Antwort #3, 06. Juni 2015 um 09:59 von st92aut

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
liegt nicht am patch
ist so wie ich es oben beschrieben habe

Antwort #4, 06. Juni 2015 um 10:44 von Danathor

Also ich kann dazu nur sagen das alchimie anders als handwerk ist ! Wenn du zb ne absud oder bombe herstellst denn verbleiben die im inventar absude meist als 1/1 oder wenn leer 0/1 bei bomben ist das das gleiche und bei tränken ! Wenn du also bei dem item 0/1 stehen hast ist das item leer und wird wenn man genug alkohol hat beim meditieren aufgefüllt !
Oder meinst du die Mutagenen die man von kleine in mittlere und denn in große verarbeiten kann ?

Antwort #5, 06. Juni 2015 um 11:00 von WhiteBlackLion2014

Bei Mutagenen kommt keine Meldung "Du besitzt diesen Gegenstand bereits."
Also wird er wohl von den Tränken sprechen

Antwort #6, 06. Juni 2015 um 13:05 von Danathor

Das Problem ist, dass diese Meldung bei mir auch bei den Mutagenen kommt und nicht nur bei den Tränken.

Antwort #7, 06. Juni 2015 um 15:34 von st92aut

ok
Wir reden wohl aneinander vorbei :)

Welche meinste jetzt genau?
Die grünen, blauen und roten die man von Mobs bekommt?
Oder die fertigen Flaschen die man nur einzeln herstellen kann und von denen man 80-100 Vergiftung bekommt?

Antwort #8, 06. Juni 2015 um 21:59 von Danathor

Es geht um die kleinen, normalen und großen mutagene.
Entschuldigung, hab ich wohl nicht klar ausgedrückt :)

Antwort #9, 06. Juni 2015 um 22:30 von st92aut

Mh okay also die man bei den skills einsetzen kann die meinst du die für vitaltität angriffkraft und zeichen . Also das einzige was mit einfällt das es vieleicht ne spezielles mutagen ist was du da hast obwohl bei mir auch ne haufen mutagen bällchen herum liegen mh ...
Also liegt es entweder wirklich an dem patch oder es hat ne anderen grund . Also wenn du ne mittleres mutagen herstellen willst zb das blaue denn hast du auch 3 davon und in der alchiemiliste wird es denn grün angezeigt dafür das du die richtige menge davon vorhande hast oder ?

Antwort #10, 07. Juni 2015 um 10:31 von WhiteBlackLion2014

Das ist leider ein Bug der sich beim letzten Patch eingeschlichen hat,
das kannst du vorerst umgehen indem du die Mutagene aus deinem Inventar rausschmeißt bis auf die die du zum herstellen brauchst und sie danach wieder aufnimmst.
Ist bisher die einzige mir bekannte methode damit umzugehen (auch wenn sie ziemlich umständlich ist) bis der nächste Patch kommt.

Antwort #11, 07. Juni 2015 um 14:59 von Urquhart

Hey, es ist wirklich so das diese blöde Meldung kommt. Kann man aber relativ simpel umgehen. Wenn du ein "normales" Mutagen aus drei kleinen hergestellt hast, gehst du ins Inventar und sucht das hergestellte Mutagen und legst es ab. Klicken halten und auf den ablege Button ziehen. Jetzt liegt vor dir in der Spielwelt ein Sack mit dem besagten Mutagen. Jetzt kannst du einfach mit der Alchemie ein neues herstellen sofern du weitere 3 kleine Mutagene besitzt. Dann einfach den Sack wieder aufgeben und alles wird gut. Gruß Hotte

Antwort #12, 09. Juni 2015 um 10:39 von Hotte2605

Hallo! Ich habe das mit den Mutagenen herstellen noch nicht begriffen?! Was muss ich dafür tun bzw wo? Muss ich um Zb größere Mutagene aus kleinen herzustellen erst eine Fähigkeit freischalten oder damit zum Händler gehen, oder kann ich das im Inventarmenü einfach selbst? Wenn ja weiß ich nicht genau "wie?!

Antwort #13, 09. Juni 2015 um 13:40 von Elvis78

Kurz und Knackig,
-Alchemie Menü (L auf der Tastatur)
-Mutagene suchen (Rezept erforderlich)
-Mutagen anklicken (min 3 müssen vorhanden sein)
-Herstellen klicken
-Im Character Menü (K auf der Tastatur ) bei den Fähigkeiten oben die Mutagene auswählen
-Recht in die Diagonalen Vierecke einfügen (klicken halten, rein schieben)

Antwort #14, 11. Juni 2015 um 09:58 von Hotte2605

Im moment geht es leider nur so:
Wenn du ein großes rotes mutagen herstellen willst musst du vorher alle großen roten mutagene ablegen und kannst erst dann ein neues machen.
Ist leider wegen eines Bugs so und wird höchstwahrscheinlich mit Patch 1.6 gepatcht werden.

Antwort #15, 11. Juni 2015 um 11:39 von Urquhart

Danathor man sagt es 3 mal das man imo nicht mehrere mutagen herstellen kann (zumindest wenn es in der tasche ist) und du hält es immer noch für ein trank ^^ das einzige wo ihr aneinander vorbeigeredet habt (mehr oder weniger) ist auf welcher plattform man es spielt ... da seid letzten freitag der patch 1.05 für pc raus ist ... also bist du entweder ein consolen spieler oder wirklich bisschen schwer von begriff ^^ da ja auch offensichtlich war das er es schon länger spielt ^^

ist wirklich ein bug seit 1.05 ... und es nervt tierisch ...

mutagene herstellen kannst du im alchemie bereich ... ist ganz simple aus 3 kleinen ---> ein mittlers, 3 mittlere --> ein großes :D

Antwort #16, 12. Juni 2015 um 03:29 von Cywen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)