Auf der suche nach einem kleinen RP-Mittelalter-Server. (Minecraft)

Ich suche einen kleinen Mittelalter Server wo man aktiv RP betreibt. Die Leute sollten cool drauf sein und Spaß am RP haben. Es kann auch ruhig ein Whitelist Server sein, es sollten nur nicht hunderte von Leuten drauf sein. Meldet euch bei mir wenn ihr so einen Server kennt :)

Frage gestellt am 08. Juni 2015 um 11:55 von Meister_yodaaa

1 Antwort

Ich spiele auf einem.
Dort kannst du dir eine Klasse wählen, leveln und Skills freischalten.
Kannst dir Grundstücke in der Wildnis kaufen und nach belieben bauen. Kannst den Enderdrachen einmal am Tag machen (falls er nicht schon getötet wurde).
Es gibt eine Questwelt, eine Minenwelt und eine Minigame Welt.

Quests und Bossmonster sind allerdings noch nicht soweit und auch die Skills werden teilweise geändert oder aktualisiert (Schande über mich ich hab da beim Erstellen ein paar Fehler gemacht^^).

Die Monster sind allerdings allgemein stärker als in Vanilla Minecraft.
Auch deine Lebenspunkte und der Schaden von Waffen ist anders, auch können bestimmte Klassen nur bestimmte arten von Waffen nutzen. Ein Bogenschütze z.B. kann als einzieger der anfangsklassen einen Bogen nutzen.
Um dir den Schaden mal zu verdeutlichen: du hast auf Level 1 gerade mal 100 Lebenspunkte. Ein Explosion z.B. von einem Creeper macht im Zentrum 300 Schaden. Ein Pfeil 75 Schaden.

Es ist ein Whitelist Server, du musst dich vorher also auf der Homepage und im Forum anmelden und dort dann deinen Minecraft Namen posten. Du benötigst auch TeamSpek wobei ein Mikro nicht zwingend erforderlich ist. Lass dich nicht von der Anzahl der Registrierten User täuschen. Es sind zwar weit über 100, aber der Großteil spielt nicht mehr. Die höchste Anzahl Spieler auf dem Server die ich gesehen habe waren 7 gleichzeitig.

Wenn du interesse hättest, sag bescheid und ich schicke dir die Links zu den Seiten.

Antwort #1, 08. Juni 2015 um 12:54 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)