Support Runen (LoL)

Hey, hab mir jetzt doch mal ne dritte Runenseite zugelegt, bin auf dem Weg zu Platinum und langsam wirds halt mal Zeit und weil ich ab und zu doch gerne mal supporte wär das halt besser als ne AD oder AP Seite :D

Kann mir jemand mal sagen was ich dabei am Besten verwenden sollte? Also für ganz allgemeine Supports, nicht spezialisiert für einen Support.

hab mir gedacht es wär wichtig ganz viel Rüstung und Magieresistenz rein zu tun, was würdet ihr mir den so an Glyphs / Quints etc. empfehlen?

Frage gestellt am 09. Juni 2015 um 18:54 von Ultimatly

8 Antworten

ich denke du bist auf dem weg zu platin... da sollte man sowas wissen ansonnsten hat man nichts in der elo zu suchen... sorry klingt hart aber da gibts schon in den silber liegen genug leute die diese "basics" wissen..

zu deiner frage : das ist für jeden champ anders... zumindest wenn du was reißen willst... sicher gibts nette allgemeine runenbuilds doch hängen auch diese stark vom alleinigen spielstil ab.
ich meine du kannst das mit der rüstung und der magiresi gern machen.. doch dafür nimmst du abzüge im roam und goldeinkommen inkauf :P

Antwort #1, 09. Juni 2015 um 20:07 von mixxedup

da ich tanky spiele nehme ich meistens:

Flat Health Seals
Flat Armor Quints
Flat MR Glyphs
Flat Armor Marks

Für Mage Support nehme ich:

Flat Armor Seals
2 Flat Ability Power Quints und 1 Flat Armor Quint
Flat Ability Power Glyphs
Hybrid Pen Marks

Antwort #2, 09. Juni 2015 um 21:00 von gelöschter User

Ja ich maine jungle und scheinbar scheint das so ziemlich die unbeliebteste Rolle zu sein, was ich verstehen kann weil man Schuld ist wenn der Adc stirbt während man Toplane defft, is doch klar ne? x'D

Naja stimmt schon, aber ich dachte ihr könntet mir noch Tipps geben, danke jedenfalls :P

Antwort #3, 10. Juni 2015 um 00:27 von Ultimatly

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Gibt eigentlich so 3 Varianten:

Tank:
Armor Marks
Hp bzw. Hp per level Seals
Mr bzw. Mr per level Glyphen
Armor Quints

Mage:
Hybrid Pen Marks
Hp bzw. Hp per level Seals
Mr bzw. Mr per level Glyphen
Armor Quints

AA-Harras Supports wie z.B. Thresh:
AD Marks
Hp bzw. Hp per level Seals
Mr bzw. Mr per level Glyphen
Armor Quints

Du kannst dir in die Glyphen auch noch 3-6 Mana Reg reinhauen wenn du Probleme damit hast & allgemein die Flat und per Level Runen Kombinieren, ist aber alles Sache des eigenen Geschmacks.

Antwort #4, 10. Juni 2015 um 00:30 von ThegreenDragon

Junglen geht mir mittlerweile auf den Sack, nicht weil ich da geflammet werde sondern weil es mittlerweile nur noch Sejuani, Gragas oder Rek'Sai da gibt, alle anderen sind kaum noch zu sehen :/

ich steh dann immer blöd da mit meinem Aatrox während die 3 mich immer fertig machen, deshalb bann ich die immer wenn ich First Pick bin damit ich mit Aatrox keine Probleme habe :)

Antwort #5, 10. Juni 2015 um 00:49 von gelöschter User

vieleicht freut es dich dann zu lesen das aatrox passive gebufft wird... sie wird auf lvl 18 nurnoch eine abklingzeit von 150 sec. haben was garnicht so verkehrt ist wie ich finde :P

Antwort #6, 10. Juni 2015 um 16:04 von mixxedup

das ist zwar ok aber das wird ihm nicht wirklich helfen, sein problem ist die q und seine schrecklichen base stats

ich meine guck dir mal Zac seine E an: größere Range, kürzerer cd auf lvl 5 und kostet nur 4% seines aktuellen Lebens, Aatrox ist in allem belangen schlechter

Aatrox kostet 10% und du engagest meistens damit, da ich immer so um die 4k hp habe verliere ich 400 life nur durch q das ist zu heftig weshalb ich statt nem bork oder Hydra mittlerweile nen Bloodthirster kaufe damit der Schild die lebenskosten der q abdeckt

noch dazu ist Aatrox shit im Late Game, muss deshalb Devourer kaufen damit ich ins late scale durch powerfarmen

aber es ist ein Anfang :)

Antwort #7, 10. Juni 2015 um 16:56 von gelöschter User

... zac´s blobs sind auf der lane kommplett useless da sie extrem random fliegen... sie werden mehr als oft kaputt getreten, um es besser auszudrücken... zac´s zeiten sind in der gragas, nautilus, lee sin meta eher vorbei... sie bieten größtenteils das bessere gesamtpaket.
aatrox w hält dich auf der lane ohne die gefahr gefühlt 3 hits vom gegner zu kassieren...
sicher aatrox ist auch eher nicht die meta aber man kann mit ihm meist immernoch mehr reißen wie mit zac :P
ich meine zac wirft seine ult an und sogut wie die komplette derzeitige meta konntert ihn... so z.b. Lee sins r, gragas r, hecarims e?..
ich finde vorallem aatrox early sollte man ausnutzen, da er öfters maßlos unterschätzt wird inpunkto mobility, dmg und durchhaltevermögen... alles nur meine subjektive meinung die ich in tausenden von spielen in lol gesammelt habe.
mfg.

Antwort #8, 12. Juni 2015 um 23:43 von mixxedup

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)