Wie kann ich mit Freunden spielen? (Dragon Ball - Xenoverse)

Hallo ich habe das spiel gekauft und wollte es mit einem freund online spielen aber wenn man ein raum erstellt, kann man niemanden einladen oder finden. Wir haben alles versucht aber keine möglichkeit gefunden zsm spielen zu können . was muss man machen damit man mit freunden aus der psn liste spielen kann oder finden ?

danke im vorraus für die antworten

Frage gestellt am 10. Juni 2015 um 20:15 von Holy-Eye

19 Antworten

privaten raum erstellen und dann die person einladen.
aber ihr müsst auch beide ps+ haben um auf der ps4 online spielen zu können.

Antwort #1, 10. Juni 2015 um 21:34 von FireStorm_JK

PSN + habe ich und mein freund auch

wenn ich online gehe also mehrspieler loby und dann einen raum erstelle bei Online kämpfe und anschließend auf einladen kommt da nichts ich kann so oft auf einladen drücken wie ich will es passiert nichts und ich frage mich wieso das so ist

Antwort #2, 11. Juni 2015 um 16:50 von Holy-Eye

hier ist der link dazu wie ich es meine

Antwort #3, 12. Juni 2015 um 17:10 von Holy-Eye

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Hab mir dein Video angekuckt, eigentlich machst du ja alles richtig nur machst du bei der Raumerstellung einen kleinen Fehler.
Deine Einstellungen im Video:
Kampfregeln- 1vs1 = Richtig
Level-Einst.- Alle = Richtig
Private Slots- Ohne = Falsch

Richtige Einstellung damit du deinen Freund einladen kannst:
Kampfregeln- 1vs1 = Richtig
Level-Einst.- Alle = Richtig
Private Slots- 1 = Richtig

"Privater Slot" legt nämlich fest wieviele der freien Spieler-Plätze in deiner Lobby nur durch Einladung belgt werden können.
Im 1vs1 Fall ist eben nur ein freier Spieler-Platz, den ein anderer Spieler belegen kann, deshalb Private Slots auf 1.

So, hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Antwort #4, 13. Juni 2015 um 06:40 von AnGerFIST88

Ich danke dir für deine schnelle Antwort aber ich habe es ausprobiert uns funktionierte so auch nicht ich kann genau so oft auf einladen klicken ohne das was passiert habe alles eingestellt wie du geschriebenen hattest

Antwort #5, 13. Juni 2015 um 09:11 von Holy-Eye

Mmmh...
Kann den dein Freund dich einladen?

Antwort #6, 13. Juni 2015 um 09:33 von AnGerFIST88

Also mein "freund " ist mein Bruder und er hat auch eine ps 4 wir sind beide über WLAN im Internet und wenn er es versucht geht es auch nicht dann habe ich es über LAN versucht aber es ging trotzdem nicht

Antwort #7, 13. Juni 2015 um 09:44 von Holy-Eye

Achso ok^^
Also das einzigste was ich mir noch denken könnte wäre das die Privatsphären Einstellung im Online Profil falsch eingestellt ist das dann dazu führt das ihr niemanden einladen könnt, hatte das mal bei Skate 3.
Geht das einladen bei andere Spielen oder ist es auf Dragonball begrenzt?

Antwort #8, 13. Juni 2015 um 09:55 von AnGerFIST88

bei COD geht es

Antwort #9, 13. Juni 2015 um 10:06 von Holy-Eye

aber auch nicht so wie sonst ich kann meinen Bruder nur noch einladen wenn ich im Spiel bin also wenn die map startet und davor nicht mehr aber wir haben beide bei der Verbindung mit jeden und Freunden von Freunde

Antwort #10, 13. Juni 2015 um 10:12 von Holy-Eye

auch wenn ich ihn über Dreieck Herausforder nimmt es an aber bei ihm steht Verbindung getrennt und bei mir lädt es fast ewig und dann kommt die selbe Meldung

Antwort #11, 13. Juni 2015 um 10:14 von Holy-Eye

Kuck nochmal bei beiden Konsolen in die Datenschutz Einstellungen und vergewissere dich das die Einstellungen alles Erlauben und zulassen wenn es dann immernoch nicht geht kann es eigentlich nur an den NAT Einstellungen eures Internetrouter liegen ( weiß jetzt nicht wie alt ihr seid aber ich habe davon gehört das es Eltern gibt die da Onlinefunktionen sperren^^)

Antwort #12, 13. Juni 2015 um 10:27 von AnGerFIST88

Ist alles normal eingestellt ich bin 18 mein Bruder 20 und mein Vater kennt sich mit PCs nicht aus also ist es unwahrscheinlich das er es gesperrt hat

Antwort #13, 13. Juni 2015 um 10:36 von Holy-Eye

wenn ich in anderen spielen rein geh klappt es also parallel quest nur wenn ich husten klappt es nicht

Antwort #14, 13. Juni 2015 um 10:39 von Holy-Eye

Hoste*

Antwort #15, 13. Juni 2015 um 10:41 von Holy-Eye

Dann kann es nur noch an den Routereinstellungen liegen, der NAT Typ muss dort bei beiden Konsolen auf "Offen" eingestellt sein, ist z.B. einer auf "offen" und der andere auf "moderat" geht es nicht. Habe bei Dr. Google mal geschaut und da gibt es anscheinend mehrere Leute die diese Probleme haben vorallem wenn 2 Konsolen im Haus am Internet hängen und bei allen wird der NAT Typ als antwort gegeben.

Können euch eigentlich andere Freunde aus euren Freundeslisten zum Kampf einladen und könnt ihr bei ihnen beitreten?

Antwort #16, 13. Juni 2015 um 11:04 von AnGerFIST88

Wie ändere ich das ich kenne mich damit nicht aus ...

andere haben das Spiel nicht also kann ich es nicht testen aber wenn mich andere über Dreieck spontan herausfordern geht es

Antwort #17, 13. Juni 2015 um 12:24 von Holy-Eye

Also ich weiß nur wie man Fritzbox einstellen kann, da kann man am PC alle Routereinstellungen machen und managed alle Geräte die Verbunden sind und kann dann die NAT's öffnen.
Mach dich da einfach kurz bei Google schlau da findet man bestimmt Anleitungen wie man die NAT's öffnet ;)

Antwort #18, 13. Juni 2015 um 13:48 von AnGerFIST88

Alles klar ich danke dir

Antwort #19, 13. Juni 2015 um 15:11 von Holy-Eye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)