Zwiespalt, The Witcher 3 (Witcher 3)

Guten Tag liebe Spieletipps Community :)

Ich wollte mir demnächst ein neues Spiel kaufen und ich wollte mich nun zwischen

The Witcher und Dragon Age entscheiden

Leider weiß ich nicht weiter und wollte nachfragen ob jemand von euch ein gewisses Fachwissen besitzt und mir sagen kann, welches empfehlenswerter ist, z.B hinsichtlich Action(Kämpfe),Spielwelt,Spieldauer, Quests, Vielseitigkeit, Online modis etc.

Danke im Vorraus :))))

Frage gestellt am 12. Juni 2015 um 13:26 von Thomas-212x

3 Antworten

Ich sage dir mal meine Meinung:

Action
Witcher 3: Gerald ist in den Kämpfen etwas ungeschickt, wenn man so sagen will. Allerdings macht es Spaß die Gegner mithilfe von Schwert und verschiedenen Zaubern zu besiegen. Eine eigene Taktik pro Art braucht man aber nicht wirklich.
DAI: Hier punktet das Spiel damit, dass man sich eine Gruppe zusammen stellen kann, wodurch das Spiel sich etwas taktischer und abwechslungsreicher spielen lässt.
Sieger: Hier gewinnt DAI mit einen kleinen Vorsprung.

Spielwelt
Witcher: Es besitzt eine sehr stimmungsvolle Umgebung, die Bäume und Gräser bewegen sich im Wind, man trifft mal eine Gruppe von Banditen, ein Rudel aus Wölfen, die Dörfer sind sehr lebhaft und man findet einiges, wie Schätze, Höhlen, usw...
DAI: Die Umgebung ist in meinen Augen mehr Schein als Sein. Man trifft ständig wild spawnende 1-2 Tierarten pro Gebiet, die Gebiete sind oft großflächig leer und die Dörfer sind die reinsten Geisterstädte. Es gibt zwar Leute, die laufen und arbeiten aber nicht wirklich, sondern stehen oft still herum, selbst die Tiere (wie Pferde in Ställen) bewegen sich nur in mm.
Sieger: Ganz klar Witcher 3.

Spieldauer
Hier ist es ganz klar, wenn man bei beiden Games absolut alles macht, dann dauert Witcher 3 ein ganzes Stück länger und da deine Entscheidungen oft einen relativ großen Unterschied ausmachen, kann sich für viele auch ein 2. Durchgang lohnen.

Quests
Witcher 3: Meistens geht es darum, dass man zu einem Auftraggeber geht, man hört sich seine Story an, untersucht den Ort des Verbrechens per Hexersinn und (meistens) muss man am Ende ein Monster erledigen. Es gibt aber auch Nebenquests, wo es anders läuft.
DAI: Im Grunde fast nur: Laufe zu Punkt A, töte B und/oder sammle C.
Gibt auch ein paar Abwechslungsreichere, aber ansonsten fast nur Standart-Kost, was nicht unbedingt negativ ist.
Sieger: Hier tendiere ich eher zu Witcher 3.

Vielseitigkeit
Witcher 3: Schwer zu erklären. In Witcher 3 hat man allerdings mehr Abwechslung, was die Welt angeht. Dafür krankt ein wenig die Ausrüstung. Man läuft oft sehr lange mit dem Equip umher und meistens auch nur mit den eigens hergestellen (häßlichen) Hexerteilen.
DAI: Hier hat man zwar nicht gerade viel Abwechslung (was nicht schlecht sein muss), dafür hat man hier den klaren +Punkt mit dem Equip, man findet und craftet verschiedenes, wodurch man oft sein Equip wechseln darf.
Sieger: Was Equip angeht, ist es DAI, ansonsten Witcher 3.

Online
Witcher 3: Gibt keinen.
DAI: Dieser hat zwar einen, aber ich persöhnlich finde ihn langweilig.
Sieger: In meinen Augen keiner, aber DAI hat immerhin einen, also bleibt mir da keine Wahl, als ihn DAI zu geben^^

Modis
Sry, ka was du da jetzt genau wissen willst.

Ich habe beide gespielt und wenn ich mich für eines der beiden entscheiden muss, würde ich persöhnlich eher zu Witcher 3 tendieren. Es hat zwar seine bugs und Makel, aber insgesamt und länger, hat es mich doch besser unterhalten und motiviert, als DAI.

Antwort #1, 12. Juni 2015 um 13:44 von Lufia18

mach dir am besten nen eignes bild,,schau dir auf you tube nen walkthrough oder lets play von beiden an,,,und entscheide selbst, hoer da lieber auf dein eigenes bauchgefuehl,anstatt auf das von fremden gamern,,,,viel spass

Antwort #2, 12. Juni 2015 um 15:17 von snake-77

Danke Lufia für die kompetente Antwort :) ich glaube ich werde mich für the Witcher entscheiden.

Antwort #3, 12. Juni 2015 um 16:37 von Thomas-212x

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)