Leder Nähzeug macht krank - wie werde ich wieder Gesund (DayZ)

Hallo,
Ich habe ein "Leather sewing kit" gefunden und habe einfach mal aus interesse um zu sehen was es bewirkt, die Option "stitch self up" benutzt.
Das Nähzeug war Pristine aber vielleicht hätte ich es vorher desinfizieren sollen oder was weiß ich - jedenfalls wurde ich dadurch krank (100%ig deswegen - vorher ging es mir in jeglicher Hinsicht blendend) ...
Die Sache ist jetzt, ich weiß ja eigentlich was man macht wenn man in DayZ krank ist:
Entweder charcoal (bei Lebensmittelvergiftung) oder Antibotica (bei bakterieller Infektion einnehmen.
Nun habe ich natürlich erst einmal auf zweites getippt und mir ein paar Antibiotica eingeworfen - ohne Wirkung.
Dann die CharcoalTablets - ebenfalls keine Wirkung.
Dann viel mein Blick auf die Chatanzeige in der sich mittlerweile die Statusmeldungen "I feel sick", I am shaking", "I feel light-headed" eingefunden hatten. Das iritierte mich dann nochmal zusätzlich da das heißt, das ich beide Arten von Krankheit hatte. Aber es half auch keine der Behandlungsmöglichkeiten.
Nun mehr halb tot (bildschirm schwarz-weiß) aber hydrated und energized, wartete ich nun eine Weile in der Hoffnung das es von alleine aufhörte - zuerst schien das zu funktionieren, den "sick" wechselte von rot zu orange. Doch nach kurzer Zeit wurde es wieder rot und ich weiß nicht was ich da jetzt tun kann und ob das überhaupt alles normal ist oder ein Bug ?
Aus lauter Verzweiflung versuchte ich dann auch noch Vitamine schlucken, Ephineprine und schlussendlich auch Morphin spritzen - aber auch das Erfolgslos sodass ich es aufgab und jetzt um Hilfe bitte.
So kann ich jedenfalls nicht weiterspielen - so angeschlagen wie ich bin haut mich doch sofort alles und sei es nur ein einziger Hit von einem Zombie um aber auf den Tod warten oder generell sterben möchte ich auch nicht, denn ich habe eine ziemlich gute Ausrüstung - gibt es noch irgendetwas das ich tun kann ?

Frage gestellt am 13. Juni 2015 um 10:53 von DAEN

1 Antwort

Wenn du kurz vor der Ohnmacht stehst, hilft eine Kochsalzlösung ganz gut.

Laut deiner Beschreibung tippe ich aber zu 90% auf ein Bug, da normalerweise bei Kohletabletten oder Antibiotika alles nach einiger Zeit verschwinden sollte, inklusive, dass du sowohl Energized und Hydrated warst.

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 22:39 von RuddiLove

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)