Jekkt spezial nicht erlernt (FF X-2)

Kann man das nachholen oder ist die Chance für den Spielstand vorbei ?

Frage gestellt am 14. Juni 2015 um 02:17 von DeX933

6 Antworten

Kannst du nachholen.
Für das erste Spiel in Luca wär er zwar gut, ist aber nicht zu wichtig, weil du das Spiel auch mit Jekkt Spezial nur recht schwer gewinnen kannst.

Später kannst du wieder aufs Schiff.

Kleiner Tipp:
Wenn du im Macalania Wald nach dem Kampf gegen die Sphäromasse, die Sphäros für Aurons Extase sammeln kannst, kannst du nochmal bis Besaid zurück gehen und alle Sphäros auf dem Weg sammeln.
Geht aber nur bis maximal direkt nach dem Kampf. Wenn du da nicht zurück gehst, kommst du erst nach Zanarkand wieder hin.
Gehst du nochmal zurück, kannst du dann auch den Jekkt Spezial lernen.
Kannst dann auch den Solarisstrahl für Valfaris holen, falls du es am Anfang in Besaid noch nicht gemacht hast.

Antwort #1, 14. Juni 2015 um 10:04 von linao

Bis wo muss ich denn dann zurück für den jekkt spezial weil das erste Mal musste ich den ja aufn Schiff machen.

Antwort #2, 14. Juni 2015 um 12:21 von DeX933

Na wieder bis aufs Schiff. Nur da kannst du ihn lernen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du gleich nach Luca, wenn Auron im Team ist, wieder zurück kannst.
Könnte da schon gehen. Probier es einfach mal.
Ich bin immer erst nach dem Kampf im Macalania Wald zurück, weil ich dann auch die Sphäros für Aurons Extasen sammeln konnte.

Wichtig ist nur, wenn du nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania Wald, weiter richtung Story gehst, kommt ne Szene mit den Al Bhed. Danach kannst du nicht mehr zurück gehen.
Dann mußt du warten bis nach Zanarkand. Ab danach kannst du wieder überall hin.

Willst du also den Jekkt Spezial vorher noch lernen, dann mußt du bis spätestens direkt nach dem Kampf im Wald, zurück.

Antwort #3, 14. Juni 2015 um 13:22 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ja ich bin schon wesentlich weiter hab gerade yulesca gelegt und hab mich eigentlich damit abgefunden das ich nochmal neu anfangen muss deswegen war die Frage bis wo ich fahren muss

Antwort #4, 14. Juni 2015 um 16:17 von DeX933

Flieg nach Kilika und per Boot nach Luca übersetzen; dann müsstest du in der Lage sein diese besondere Schusstechnik zu lernen !

Antwort #5, 15. Juni 2015 um 15:27 von Rondarius

Das du nicht neu beginnen musst, geht ja aus meiner Antwort hervor.
Kannst im Spiel nichts wichtiges verpassen.
Jedenfalls keine Solariswaffen oder Bestias usw.
Und Jekkt Spezial 1, kannst du jederzeit auf dem Schiff lernen.
Jekkt Spezial 2 kannst du nur beim Blitzball lernen.

Antwort #6, 15. Juni 2015 um 15:53 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)