Fizz? (LoL)

Hey Leute,

Wolte nur mal fragen warum jetzt wieder bruiser/fulltank fizz in der lcs gespielt wird, dachte ad bruiser fizz ist totgenervt worden vor ca. 3-4 monaten. Mich würde mal Interessiren warum er jetzt wieder gepielt wird, bzw. was sind seine stärken als tank im Gegensatz zu einem maokai

Danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 14. Juni 2015 um 21:15 von HighPing

5 Antworten

Hmm hab ihn eig nur mid gesehen aber auch ad ist er noch nice wenn es dadrum genau sone dicken fetten tanks wie maokai regelrecht zu zerstören wegen seinem % dmg

Antwort #1, 15. Juni 2015 um 00:38 von ThegreenDragon

Heyho^^

Also, diese Frage lässt sich recht einfach beantworten. Zunächst einmal wird Toplane Fizz ja auf Cinderhulk mit dem roten Smite Item gespielt.
Der Vorteil daran ist, dass du, selbst wenn du ihn full Tank baust, immer noch verdammt viel Dmg machst. Das hängt zum einen mit seiner ulti zusammen, mit der du ja 20% mehr Dmg am Ziel machst + deinem Smite was dafür sorgt dass du 1. Am Gegner true Dmg machst und 2. Weniger Dmg vom Ziel erhälst. Noch dazu hast du ja wie Dragon schon sagte % Dmg und deine passive lässt dich von Natur aus schon weniger Schaden nehmen.

Fassen wir also zusammen: Du bist unheimlich tanky und machst trotzdem immer noch verdammt viel Dmg. Klingt doch eigentlich nicht schlecht, aber was könnten jz Vor- bzw. Nachteile gegenüber einem Maokai sein.
Also du hast natürlich in der Laningphase einen Vorteil gegenüber einem Maokai.
Wenn man sich aber aber das Lategame anschaut ändert sich das ganze ein bisschen. Denn was ist die Aufgabe eines Tanks/Bruiser? Richtig, Frontline bilden/adc bedrohen bzw den eigenen adc safen. Frontline bilden kann ein Tank Fizz zwar auch, aber bei allem anderen ist ein Maokai ganz klar im Vorteil, er kann sein Team super beschützen durch seine ulti und auch seine Eröffnungen mit Flash + W oder Glorys + W Sind ganz einfach viel besser als die eines Fizz, der darauf angewiesen ist, seine ulti zu treffen wenn er einen Fight eröffnen will.

Daher würde ich sagen, dass Fizz ein bisschen mehr auf Solo/Splitpush ausgelegt und ein Maokai mehr Teamfightorientiert ist, aber natürlich hängt dass auch immer von der Teamcomp ab.
Hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort #2, 15. Juni 2015 um 02:06 von Silidur

Kein Champion wird wirklich totgenerft, die meisten Leute sind halt einfach nur zu Faul um zu lernen, wie sie mit den Änderungen umgehen müssen^^

Antwort #3, 15. Juni 2015 um 13:48 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@Silidur
Endlich mal einen Beitrag hier gelesen der es Wert ist , gelesen zu werden.
Muss zu geben hab wirklich gelächelt , als ich es gelesen hatte ^^

Antwort #4, 16. Juni 2015 um 20:52 von Cenkomatic

Danke Cen, freut mich. Hab mir auch echt Mühe gegeben :)

Antwort #5, 17. Juni 2015 um 01:07 von Silidur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)