'Praktikum in fortgeschritterner Magie' bis in die Unmöglichkeit verbuggt (Witcher 3)

Hey,
Ich bin gerade bei der Skellige quest 'Ein Praktikum in fortgeschritterner Magie'.
Momentan bin ich in der Brauerei und soll die Brennerei nach Instruktionen für's Brennen durchsuchen.
Aber ich war schon ca. 30 Spielstunden vorher in dort, und habe sämtliche Quest-Notizen schon im Inventar.
Daher habe ich schon sämtliche Questgegenstände im Inventar, und kann die Quest nicht beenden.

((Ich müsste die Notizen lesen, um dann das Quest Ziel 'Schnapps brennen' (oder so) zu bekommen))

Es würde mich ca. eine Woche Spielzeit kosten, einen alten save zu laden.
Also bitte ich sehr um jegliche Hilfe.
(Wie ich TW3 kenne, wird das nicht fixbar sein, aber einen Versuch ist's wert)

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 02:17 von CrusaderXx

5 Antworten

Ich würd an deiner Stelle einfach versuchen einmal alles zu lesen, d.h. öffnen und direkt wieder schließen. Sonst musst du wohl einfach hinnehmen, dass due die Quest nicht abschließen kannst. =( Ich hatte das auch shcon bei anderen Quests.
LG Samoku

Antwort #1, 15. Juni 2015 um 11:34 von Samoku

Habe alle Zettel schon mehrmals gelesen :/
Hoffen wir mal auf einen Patch.
Ist hald sch...ade, da ich jetzt viele Retzepte und daher Öle nicht bekomme (der Alchemist, den ich durch diese Quest freischalte, verkauft sehr seltenes Zeug)

Antwort #2, 15. Juni 2015 um 12:05 von CrusaderXx

Vielleicht funktioniert es auch ohne die Notiz. In der Notiz steht der Ablauf, aber den kann ich dir auch so sagen.

Links neben dem Ofen findest du eine Leiter auf eine kleine Plattform und auf der Plattform findest du einen Gegenstand. Den Gegenstand musst du in den Ofen legen, das Feuer unter dem Ofen anmachen und dann nach rechts an die beiden Hebel. Zuerst den rechten Hebel und dann den linkel Hebel betätigen. Anschließend solltest du beim Ofen das "Getränk" finden :D

Antwort #3, 15. Juni 2015 um 15:32 von thebestplayerever

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Danke Mr. Yoshi!
Keine Ahnung wie ich die Maische übersehen hab.

Antwort #4, 17. Juni 2015 um 18:07 von CrusaderXx

Weis einer mehr über den Nekker Gott und das Ritual von euch ? Also diese Nachricht die man in Weißgarten findet ?

Antwort #5, 20. Juni 2015 um 16:45 von radhat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)