Kommt immer die gleiche Fehlermeldung (Witcher 3)

Wenn ich das Spiel startrn möchte. Kommt ein schwarzer Bildschirm und nach ein paar Sekunden öffnet sich ein Fenster von Windows und dem dann steht.
"The Witcher 3 funktioniert nicht mehr"-es wird nach Problemen gesucht dieses kann einige Minuten dauern!
Dann warte ich und nach bestätigen. Bin ich wieder auf dem Desktop und nicht geht weiter.

Nun um es vill zu erleichtern hab einen HP Palvion G6 als i7 mit Windows 7.
Folgendes hab ich schon versucht neuen Grafikkartentreiber installiert.
Spiel aus dem Internet komplett geladen und neu installiert.

Bitte helft mir damit ich endlich spielen kann.
Was kann ich tun damit nicht immer diese Fehlermeldung kommt?

Frage gestellt am 16. Juni 2015 um 18:57 von Schibby88

12 Antworten

Welche Grafikkarte ist denn verbaut?

Antwort #1, 17. Juni 2015 um 09:12 von Hotte2605

AMD Radeon HD 7670

Antwort #2, 17. Juni 2015 um 10:30 von Schibby88

Naja, es ist Mindestens eine 7870 gefordert. Könnte der Fehler sein

Antwort #3, 17. Juni 2015 um 14:25 von Hotte2605

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Gibt's keinen Trick um die Grafikanforderungen bischen vorab runter zu stellen
Kann ja nicht sein das des Spiel wegen einer Stufe älteren Grafikkarte nicht geht also überhaupt nicht
Ich denke das der Fehler nicht daran liegen kann
Das gleich so ne Fehlermeldung kommt.

Antwort #4, 17. Juni 2015 um 16:31 von Schibby88

Auflösung auf die niedriste die in W3 möglich ist. Dann alles auf tief(und aus für Spezialeffekte usw) stellen und wenn das läuft, langsam rantasten mit höher stellen. Aber mache dir nicht zuviel Hoffnung.

Antwort #5, 17. Juni 2015 um 18:24 von gelöschter User

Vorher mal auf Treiber aktualisieren ,Pc aufräumen und defragmentieren(ka was du für Festplatte hast)

Antwort #6, 17. Juni 2015 um 18:28 von gelöschter User

Das was auf Packung steht als minimum Anforderung reicht bei Witcher nicht.
Nicht jeder Publisher legt Spiele aus für alte Rechner.

Antwort #7, 17. Juni 2015 um 19:01 von Orcoss

oern6000 ich komm ja leider nicht mal ins Spiel rein wie schon geschrieben Bildschirm wird schwarz und die Fehlermeldung kommt nach wenigen Sekunden.
Hab tune up und Defragmentiere eig einmal im Monat um 100% Systemleistung zu erreichen.

Ich brauch einfach nen Rat was ich machen könnte um die Auflösung und Bildqualität vor dem starten zu verändern

Es gab auch anscheinend mal einen Mod der das gemacht hat nur wurde dieser aus dem Netz genommen

Irgendwie muss das einfach zu schaffen sein will einfach nicht so schnell aufgeben bevor ich es wieder verkaufe :(

Antwort #8, 17. Juni 2015 um 19:46 von Schibby88

ganz ehrlich deine 7670m ist zu schwach für Witcher 3 selbst bei Minimalen Details bekommst du keine Spielbaren FPS werte von daher kauf dir ein Desktop PC oder wenn du ne Console hast kauf es dir dafür !

PS:noch ne kleine Anmerkung:Desktop und Mobiel Grafikkarten sind nicht das gleiche weil, die Mobielen Varianten sind in der Regel deutlich schwächer als ihr Desktop pendant.Und, deswegen fangen gute Spiele Notebook in der Regel auch erst ab 1000? aufwärts an im gegensatz zu Desktop PC`s wo es schon ab ca. 500-600? losgeht(je nach vorlieben) !

Antwort #9, 17. Juni 2015 um 21:24 von Dark_SSJ2

Bei Nvidia gibt es "gforce experience" wo du vorab auf Minimum stellen kannst. Für AMD müsstest du dich mal umsehen. Sonst könnte dir hier noch ein schlaues Kerlchen sagen wo du die config Datei findest, und was eingestellt werden sollte. Wie andere aber schon sagten ist deine GraKa einfach zu schwach. Und der Arbeitsspeicher wird auch nicht ganz reichen, wenn die GraKa auch noch Speicher abzieht.

Antwort #10, 18. Juni 2015 um 06:23 von Hotte2605

Deine Frage ist zwar praktisch fertig' aber was mich aus Neugier noch interessiert, wie hoch dein Arbeitsspeicher belegt ist. Strg + Alt + Entf dann Taskmanager starten dann auf Leistung klicken. Es kann enorm helfen wenn man unnötige Autostart Programme(und Animationen) abschaltet. Das ist aber nur für Leute, die etwas mehr vom Pc verstehen. Die Anleitungen im Net sind mit Vorsicht zu geniessen, im schlimmsten Fall starte der Pc dann gar nicht mehr.
Ich habe vor einem halben Jahr meines Kumpels Pc von 2 GB befreit, da konnte er dann Spiele spielen die vorher eine wahre Ruckelorgie gehabt haben und jetzt vernüftig laufen.(Pc läuft stabil-wenn das einer wissen will) Aber Hoffnung kann ich dir da wohl nicht machen-ist wohl einfach zu schwach das Ganze.

Antwort #11, 18. Juni 2015 um 10:26 von gelöschter User

Und Dienste-hatte ich vergessen zu schreiben.

Antwort #12, 18. Juni 2015 um 10:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)