Endkampf gegen Miraak vrerbug ? (Skyrim)

´Hallo Freunde,
ist der Endkampf gegen Miraak verbug ?
Beim Endkampf gegen Miraak in Skrim Dragonborn soll es eigendlich so sein das wenn man Miraak genug schaden zugefügt hat er in seine Astalgestalt weckselt und unangreifbat ist. Dann tötet er einen Drachen heilt sich dabei auf und weckselt wieder in seine normale Form.
Bei mir ist es nur so das er zwar den Drachen tötet aber NICHT in seine Angreifbare Form weckselt warum nicht bitte um hilfe bitte !
Gruß Thorben

Frage gestellt am 17. Juni 2015 um 17:41 von Thorben76

5 Antworten

Tatsächlich tritt dieser Bug ab und zu auf. Ist aber nicht weiter schlimm - einfach einen Speicherstand vor dem Endkampf laden und es erneut versuchen.

Antwort #1, 17. Juni 2015 um 18:50 von DerImperator

Wüdest du bitte das nächste mal eine solche Frage unter das dazugehörige DLC stellen?

Antwort #2, 21. Juni 2015 um 16:07 von Sedy_Knight

@Sedy_Knight Es ist keine Pflicht eine solche Frage unter dem jeweiligen DLC zu stellen, da
1. Dieses Skyrim Frage-Forum allgemein um Skyrim geht und dementsprechend auch die DLCs umfasst und
2.weil in den DLC-Foren kaum was los ist und man viel länger auf eine Antwort warten muss !

Antwort #3, 21. Juni 2015 um 23:35 von DerImperator

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dieser Bug tritt aber nur auf wenn man eine bestimmte Quest(Geläuterte Steine [ http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Gel%%%%C3... ]) "zu früh" macht.
Wenn man sie macht sobald man sie bekommt tritt der Bug auf, macht man sie erst zum Schluss (bevor man zu Miraak geht; tritt der Bug nicht auf.

Habe lange gebraucht bis ich es herausgefunden habe und seid dem habe ich diesen Bug nicht mehr. Also entweder hast du Glück und das Neuladen hat geholfen oder du muss neu anfangen..

Ich finde es halt schlecht das kein Patch dafür rauskam, weil das Problem sehr früh bekannt war. Naja hoffe ich bzw. der Tipp oben konnte dir helfen.

Antwort #4, 12. Juli 2015 um 15:10 von rudi921

Auch ich hatte diesen Bug. Bei mir war der Grund aber ein anderer:

Meine Waffe war zu stark und hat Miraak zu viel Energie abgezogen, bevor er sich durch einen Drachen heilen konnte. Da er aber ein Minimum an Energie behalten soll um sich zu heilen und meine Waffe Miraak´s Energie unter dieses Minimum gedrückt hatte, wurde der Bug bei mir ausgelöst. Hab das mehrmals probiert und erst als ich eine schwächere Waffe genommen hatte, konnte ich Miraak normal besiegen.

Antwort #5, 05. September 2015 um 21:25 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)