Wer kennt coole mods? (Minecraft)

Hey ich würde gerne ein eigenes Modpack haben habt ihr vorschläge für Mods würde mich sehr freuen.

Euer Anakin2004

Frage gestellt am 17. Juni 2015 um 19:35 von Anakin2004

13 Antworten

Kommt drauf an ob du ein bestimmtes Thema hast bzw. eine gewisse Vorstellung in welche Richtung es gehen soll. Soll heißen z.B. Technik, RPG, Magie, Skyblock oder nur deine Lieblingsmods.

Was du auf jeden Fall nehmen solltest ist Not Enough Items und WAILA.
Auch Fastcraft, Optifine und das WAILA Addon Harvestability können nicht schaden.

Ich selbst bin nun endlich mit dem erstellen meines Modpacks fertig geworden und teste es gerade. Allerdings habe ich in der Zeit so einige Mods hinzugefügt und auch entfernt.

Antwort #1, 18. Juni 2015 um 11:19 von DarkAeon

Danke aber wenn ich Not Enaugh Items reintuhe stürtzt meine minecraft ab weißst du woran das liegt?
PS:Ich mache Technik

Anakin2004

Antwort #2, 18. Juni 2015 um 15:13 von Anakin2004

Hast du denn auch CodeChickenCore mit installiert?

Für Technik gibt es einige Mods, ich selbst habe Applied Energistics 2, AdvancedGenetics, Big Reactors, Buildcraft, Draconic Evolution, Ender IO, Ender Tech, Extra Cells für Applied Energistics 2, Extra Utilities, Forestry, Galacticraft, Mine Factory Reloaded, Project Red, Railcraft, RFTools, Solar Flux, Thermal Dynamics, Thermal Expansion und Thermal Foundation.

Hatte auch vorher noch Industrial Craft 2 und Advanced Solar Penals drin, leider gibt es da Probleme weil diese nur EU als Energie nutzen und ich nicht wirklich etwas gefunden hatte um es in RF, was die obigen Mods nutzen können, umzuwandeln und umgekehrt.
Auch habe ich einige der Mods noch nicht mal richtig gespielt, das wollte ich dann alles im Modpack machen.

Antwort #3, 18. Juni 2015 um 16:27 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein habe ich nicht und danke für die mods. Ist CodeChickenCore wichtig?

Antwort #4, 18. Juni 2015 um 16:35 von Anakin2004

Ja, ohne funktionieren alle Mods des Erstellers nicht.
Eben wie Not Enough Items.

Das kann dir auch bei anderen Mods passieren das du einen bestimmten Mod benötigst damit der läuft, also immer genau lesen was auf den Seiten steht.

Antwort #5, 18. Juni 2015 um 16:59 von DarkAeon

Ich habe es jetzt spiel startet aber ich kann keine craftingrezepte nachgucken?!

Antwort #6, 18. Juni 2015 um 17:17 von Anakin2004

Einfach den Mauszeiger über den Block bzw. Item halten und R drücken.
Mit U siehst du was man daraus alles machen kann.

Antwort #7, 18. Juni 2015 um 17:53 von DarkAeon

Habe ich aber es gibt auch keine Einstellung dazu

Antwort #8, 18. Juni 2015 um 19:05 von Anakin2004

Zeigt er dir überhabt rechts und links irgendwas an wenn du im Inventar bist?
Wenn nicht drücke mal O im Inventar.

Antwort #9, 19. Juni 2015 um 04:39 von DarkAeon

Ja macht es

Antwort #10, 19. Juni 2015 um 17:50 von Anakin2004

Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Also ich selbst hatte nie Probleme mit den Mods.
Forge installiert, CodeChickenCore und NEI als aktuellste universal Version rein und es lief immer.

Antwort #11, 19. Juni 2015 um 18:34 von DarkAeon

Vielleicht liegt es an der NEI version ich probiere mal eine ältere.

Antwort #12, 20. Juni 2015 um 14:10 von Anakin2004

Ok habe den fehler ich dacht man braucht TMI auch

Antwort #13, 25. Juni 2015 um 14:05 von Anakin2004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)