hauptquest aktivieren (Skyrim)

jo, ich hatte mir mal die mod "alternate beginnings" runtergeladen, um das öde einstiegstutorial zu überspringen. diese mod hat zur folge, dass die hauptquest (der hauptquest? die hauptquest? hab beides gehört) erst noch dadurch aktiviert werden muss, dass man nach helgen reist, also is sie nich vom anfang an aktiv.

vor kurzem musste ich die mod löschen, da sie seit einem update dafür gesorgt hat, dass das spiel noch vor dem eigentlichen start abstürzt, und nun kann ich die hauptquest nich anfangen. meine frage nun: wie kann ich die hauptquest per cheat aktivieren? ich habe bereits "getstage mq102 10" versucht (mq102 is die ID von "vor dem sturm"), allerdings hat es nich funktioniert. was also muss ich genau tun?

Frage gestellt am 18. Juni 2015 um 09:58 von Draculaik

6 Antworten

Am besten ein neues Spiel, mit einem neuen Charakter beginnen. Du hast dir sozusagen den Spielstand mit dem Mod zerschossen.

Antwort #1, 19. Juni 2015 um 12:08 von ben24

wowowowow, langsam :D ein neues spiel? meine character sind alle auf nem ziemlich hohen level, da werde ich doch kein neues spiel anfangen, jedenfalls nich wegen der hauptquest. ich will die quest nur aktivieren, um mit meinem aktuellen chara die solstheim-questline zu absolvieren, andernfalls komme ich nich an die letzten beiden schwarzen bücher, die mir noch fehlen. aber gleich ein neuer character? nah, nich wenn ich nur eine questline machen will

Antwort #2, 19. Juni 2015 um 13:10 von Draculaik

du könntest auch versuchen dir eine andere alternate start mod zu laden. gibt einige im steam workshop.
ich hab alternate start- live another life. musste die hauptquest auch erst durch rumfragen und -laufen aktivieren.

falls das nicht klappt, bleiben tatsächlich nur die möglichkeiten neustart oder ignorieren und keine hauptquest ;)

Antwort #3, 20. Juni 2015 um 12:27 von soeren12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke für den tipp, lad mir grad ne neue alternate start-mod runter, damit sollte es dann wirklich gehen :D danke dir ^^

Antwort #4, 20. Juni 2015 um 12:54 von Draculaik

nope, hat nich funktioniert. um auf die anfangsfrage zurückzukommen, wie könnte ich die hauptquest "freicheaten"? die quest ID für "entfesselt" (also die quest wenn man aus helgen kommt) lautet "mq101", und ich habe "getstage mq101 900" versucht (bei 900 is die quest abgeschlossen). das hat aber nich funktioniert. was muss ich genau eingeben?

Antwort #5, 20. Juni 2015 um 14:00 von Draculaik

Also wenn ich das richtig verstehe du bist schon hohes lvl und willst trotzdem die Mod raufmachen? nehme an hast hauptquest schon durch da kannste nicht einfach ne mod raufknallen die die Hauptquest verändert damit machste das spiel noch kaputt steht auch in der readme wer lesen kann ist klar im vorteil also entweder du lässt die mod weg oder du machst sie drauf ABER musst dann auch alle Spielstände löschen ist so als wenn ich eine mod hab die helgen aufbaut obwohl ich ein neues spiel anfange das spiel würde da sicherlich crashen da helgen ja erst zerstört werden muss.

Antwort #6, 28. August 2015 um 17:19 von JulianSTW

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)