Gezielte Kraftreserve bei Gewaldro (Pokemon Y)

Seid gegrüßt.

Bei diesen ganzen Strategien ist Gewaldro immer (oder fast immer) mit Kraftreserve Gestein angegeben. Kraftreserve richtet sich doch, soweit ich weiß, nach den DVs, richtig? Das Gewaldro sollte aber ja nach Möglichkeit 31 auf allen Werten haben, außer auf dem Angriffswert.
Mein Problem nun ist, dass immer, wenn es diese Werte so hat, es entweder Kraftreserve Unlicht ODER Drache hat, aber keinen anderen Typen bisher... wie kann ich dafür sorgen, dass da mal Gestein (oder überhaupt irgendein anderer Typ) herauskommt? Am züchten bin ich mit einem 6DV-Ditto und einem 5DV-Gewaldro (alles außer Angriff - dieses hätte übrigens ebenfalls Drache bei Kraftreserve).

Frage gestellt am 19. Juni 2015 um 15:31 von FrozenNightmare

3 Antworten

Auf diese Art wirst du nie eine anderen Typ bei der Kraftreserve bekommen, als Drache oder Unlicht, da der Typ der Kraftreserve davon abhängig ist, welche DVs gerade und welche ungerade sind.
Also wenn du dir ímmer Geckarbors mit 5*31 DVs ohne Angriff züchtest, dann sind die KP, Verteidigung, SpAngriff, SpVerteidigung und Initiative alle immer ungerade, also hängt der Typ der Kraftreserve davon ab, ob die DVs auf dem Angriffswert gerade oder ungerade sind, wenn sie gerade sind, dann ist der Typ Drache und wenn sie ungerade sind, ist der Typ Unlicht.

Es gibt 4 verschiedene DV-Verteilungen, damit der Typ der Kraftreserve Gestein ist, diese sind:

- 31 / 30 / 30 / 31 / 30 / 30
- 30 / 31 / 30 / 31 / 30 / 30
- 31 / 31 / 30 / 31 / 30 / 30
- 30 / 30 / 31 / 31 / 30 / 30

in der Reihnfolge KP/Angriff/Verteidigung/SpAngriff/SpVerteidigung/Initiative, außerdem ist es nicht zwingen notwendig, das die Werte 30 oder 31 sind, es kommt nur darauf an, dass die Werte gerade bzw. ungerade sind, dies ist lediglich die bestmögliche Kombination, wenn man möglichst maximale Werte haben will.

Wenn du wissen willst wie du den Typ der Kraftreserve geziehlt anzüchten kannst, kannst du einfach mal hier in die Frage reingucken:

http://www.spieletipps.de/3ds/pokemon-alpha-sap...

Ich hab da eine relativ lange Antwort dagelassen, mit mehreren Möglichkeit wie man geziehlt eine Kraftreserve vom Typ Boden anzüchtet, die Methoden funktionieren auch bei deiner Frage, nur das du auf andere DV-Verteilungen achten musst, als die die ich in der anderen Frage angesprochen habe.
Solltest du trotzdem noch weitere Fragen haben oder etwas genauer wissen wollen, frag nach oder schick mir eine PN.

Antwort #1, 19. Juni 2015 um 18:07 von Achmael

Ah, deshalb also bekam ich immer nur diese beiden Typen... dachte noch, dass es dann nur noch vom Angriffswert ausging und ich einfach nur miserables Glück hatte... Vielen Dank für die Antwort!

Antwort #2, 19. Juni 2015 um 18:14 von FrozenNightmare

Kein Problem.

Antwort #3, 19. Juni 2015 um 18:17 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)