Lava-see erschaffen (Minecraft)

Meine frage ist wie ich eine art künstlichen lava see anlegen kann ?
Bzw würde ich gern wie bei wasser ne kleine teichen haben wo ich immer wieder wasser (lava) heraus schöpfen kann ohne das das wasser (lava) ausgeht ? Und ja ich weis das ich die lava mit eimer transportieren kann ^^ .

Frage gestellt am 21. Juni 2015 um 00:51 von WhiteBlackLion2014

9 Antworten

3 Möglichkeiten fallen mir dazu spontan ein:

1. Du nimmst dir Eimer und suchst dir einen Lavasee in der Welt oder im Nether und transportierst alles zum gewünschten Ort. Lavaquellen wie bei Wasser, also wo du immer was rausnehmen kannst, sind nicht möglich.

2. Du lädst dir Worldedit runter (ist ein Mod) und kannst mit speziellen Befehlen in deiner Welt die "Umgebung" verändern.

3. Du lädst dir MCEdit runter und bearbeitest deine Welt mit dem Programm extern, also nicht im Spiel.

Ansonsten kenne ich nur noch Möglichkeiten mit einigen anderen Mods, die allerdings neu Items und Blöcke hinzufügen.

Antwort #1, 21. Juni 2015 um 10:40 von DarkAeon

Warum denn schonwieder Mods? Im normalen Minecraft gibts doch nun schon Befehle für sowas.
Man kann einfach im Chat oder CMD-Block eingeben:
/fill x1 y1 z1 x2 y2 z2 lava 0
Und schon hat man zwischen den Koordinaten zweier Punkte einen Lavasee gezogen. Man sollte noch wissen, dass diese zwei Punkte als Ecken eines Quaders gezählt werden, d.h. du bekommst immer rechteckige Strukturen.

Antwort #2, 21. Juni 2015 um 11:02 von HimmDawg

Warum Mods? Ganz einfach: Ich habe null Plan was die neuen Commands angeht und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht. Ich bleib bei dem was ich kenne.^^

Antwort #3, 21. Juni 2015 um 11:31 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mh und wenn man bei eine lavafall vieleicht ne trichter drunter baut mit ne kiste voll mit eimer würde sowas gehen ?

Antwort #4, 21. Juni 2015 um 11:31 von WhiteBlackLion2014

Die Idee an sich klingt ja nicht schlecht, nur glaube ich nicht dass das geht.
Der Hopper ist auf Items ausgelegt und nicht auf Flüssigkeiten.
Aber vielleicht hat HimmDawg ja auch dafür einen Command. ^^

Antwort #5, 21. Juni 2015 um 11:35 von DarkAeon

Du meinst, dass, wenn man Lava auf nen Trichter gibt, die Eimer in einer Kiste darunter gefüllt werden? Habe ich gerade getestet, geht nicht ^^. Und dieses Kommentarfenster würde nicht reichen, um zu beschreiben, wie man das per Commands umsetzen könnte :O

Antwort #6, 21. Juni 2015 um 12:04 von HimmDawg

Mh s...e aber auch :/ aber danke oder wisst ihr ob es vieleicht so ne art pumpsystem gibt habe sowas bei Terraria gesehen ^^ ?

Antwort #7, 21. Juni 2015 um 14:18 von WhiteBlackLion2014

Der Mod Buildcraft hat eine Pumpe. Platziert man die über Wasser oder Lava fährt die aus und pumpt, je nach Einstellungen in der Config, sofort los oder benötigt noch Energie.
Mit Fluid Transport Pipes kann man die Flüssigkeit dann in Tanks leiten.
Bei den Tanks kann man auch einen Eimer anwenden, halt wie normal.
Ist alles in dem Mod drin, würde dann aber nur in der normalen Welt gehen und nicht im Nether. Und wenn es zu weit entfernt ist bräuchtest du noch einen Chunkloader, da ich jetzt nicht weiß ob die Pumpe einen integriert hat.

Für den Nether bräuchte man auch hier noch einen Chunkloader und etwas, das über die Dimensionen hinaus etwas transportieren kann. So etwas gibt es in dem Mod Thermal Expansion und den dazugehörigen Addons, nennt sich da Teseract oder so ähnlich.

Da ich schon einen Command gesehen habe der die in dem Mod enthaltene Quarry nachmacht, wer weiß ob es nicht auch in den weiten des Internets einen Command gibt, der die Pumpe nachahmt.^^

Antwort #8, 21. Juni 2015 um 15:56 von DarkAeon

Ah also gibt es ne flüssigkeit pumpen mod gut zu wissen ich denke damit wäre das alles danke vielmals ^^

Antwort #9, 21. Juni 2015 um 19:58 von WhiteBlackLion2014

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)