Metroid other M oder metroid prime 3? (Metroid - Other M)

Also ich habe beschlossen, nach langer zeit endlich ein neues spiel für die wii zu kaufen um mir die sommerferien zu versüßen.
Ich möchte dabei etwas neues probieren (bis jetzt meist mario klassiker und super smash bros, oder generell jump-n-runs) und mich dabei für metroid prime 3 oder other m entschieden.
Wichtig dabei ist mir eine lange story also womit ich mich eine weile beschäftigen kann und ich nicht sofort durch habe. Soweit ich weiss hat kenes der beiden multiplayer (was mir eig wichtig ist, da sonst das zocken nach durchspielen zu schnell eintönig wird).
Mit other m wäre ich näher an dem genre das ich gewöhnt bin und ich könnte mich leichter einspielen. Aber die prime serien sind ja in ego perspektive das ich fast gahrnicht spiele da ich das irgentwie nicht durchblicke. Wenn ich mich für prime 3 entscheiden würde, wäre das auch blöd da ich die serie ungern von der mitte anfangen will..
Mit wenigen worten, metroid other M wäre der etwas sichere griff da es was neues ist aber näher an dem was ich gewöhnt binn wärend prime was völlig neues wäre was mir vllt nicht so meins sein könnte. Hättet ihr auch ander vorschläge? Das auch einen guten multiplayer hat?

Frage gestellt am 21. Juni 2015 um 12:28 von NickTheNick

8 Antworten

Hast Du denn die ersten beiden Teile gespielt?
Wenn es Dir u.a. auch um die Story geht solltest Du aufjedenfall 1 & 2 gespielt haben.
Other M sagt mir persönlich nicht so zu, in dem Titel ist viel weniger Metroid Prime drin als in den ersten 3 Teilen.

Was ich Dir aber sagen kann ist das obwohl (und Gott sei Dank) diese keinen Multiplayer haben wirst du etliche Stunden damit beschäftigt sein.
Diese Spiele sind nicht wie die der COD Rotz (meine Meinung) die man in ein paar Stunden durch hat und dann in die Ecke wirft und auf dem nächsten Ableger wartet der wieder genau denselben tristen Inhalt bietet wie die Vorgänger.

Mir hat der erste Teil am besten gefallen und diesen Spiele ich nach über 10 Jahren immer noch sehr gerne aufm Würfel. Es hat einfach ne geile Atmosphäre, Klasse & Stimmungsvolle Sound Kulisse, packende Boss Kämpfe usw.
Die Bewertungen im Netz sprechen für sich ;)

Allerdings sei gesagt für Gelegenheitsspieler ist das nichts :P

Antwort #1, 21. Juni 2015 um 18:47 von Zwaeaehn

Ne wenn ich ich mir das zulege dann zocke ich schon richtig :P
Wie ich gesagt hab ich möchte ja prime 3 nicht in der mitte anfangen deshalb müsste ich schon ab 1 anfangen..
Ich hab eig nur metroid ii return of samus für game boy und samus für nes gespielt. Und deshalb wollte ich eine aktuellere version für die wii. Und von den lets plays die ich bis jetzt gesehen hab, ist other M viel ähnlicher da prime in ego perspektive ist..

Antwort #2, 21. Juni 2015 um 23:58 von NickTheNick

Es geht ja nicht nur um die 3rd Person Ansicht sondern auch vom Inhalt her ist Other M in Gegensatz zu den Vorgängern einfach nur schlecht und meines Erachtens kein Prime Titel würdig (Logikfehler, billige Klischees, keine Atmosphäre, ständiges wechseln von 3D in 2D Ansicht, kaum was zu entdecken/erforschen und und und.
Fans werden verstehen was ich meine. :)
Kommt auch daher weil es nicht von Retro Studios entwickelt wurde wie die anderen Teile.
Genauso wie das neue Metroid Prime Ferderation Force was die Prime Reihe ins lächerliche zieht.

Also ich kann Dir die Prime Trilogy aufjedenfall empfehlen aber Du kannst dir natürlich auch die anderen beiden zulegen und dir ein Bild machen.

Antwort #3, 22. Juni 2015 um 07:30 von Zwaeaehn

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
Ok, danke für die antwort ^.^
Ja das neue prime ist wirklich bescheuert .-.

Antwort #4, 22. Juni 2015 um 10:20 von NickTheNick

Eine letzte frage hätte ich noch:
Also bei Prime trilogy gibt es ja die collectors und die normale edition.
Ist die normale auch das original einfach in einer normale wii packung oder gibt es da größere unterschiede.
Ich mein ich möchte das spiel für mich selber zum zocken und die collectors edition ist bis zu 3 mal teurer..

Antwort #5, 22. Juni 2015 um 11:07 von NickTheNick

Ist genau derselbe Inhalt, die Collectors Edition ist nur wegen dem Steelbook und dem Art book das im Umfang mit dabei ist so teuer da es ne limitierte Erstauflage ist. ;)

Antwort #6, 22. Juni 2015 um 12:28 von Zwaeaehn

Ok ^.^
Vielen dank!

Antwort #7, 22. Juni 2015 um 13:03 von NickTheNick

Kein Ding :)

Antwort #8, 22. Juni 2015 um 14:02 von Zwaeaehn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)