Dlc3 besser für pvp? (Dragon Ball - Xenoverse)

Kann es sein das leute die dlc3 besitzen, in pvp bevorzugt werden. Irgendwie das spielt lagt immer wenn ich gegen leute spiele die skills oder kostüme von dlc 3 haben.. Und plötzlich haben die paar treffer gelandet ohne das was ist.. :/

Frage gestellt am 23. Juni 2015 um 15:42 von PenChe

3 Antworten

Liegt eher an der Verbindung.
Wenn dein Gegner wenig Balken hat passiert es oft, dass dir ein falsches Bild von der Position des Gegners angezeigt wird.
Mit anderen Worten: Auf deinen Bildschirm siehst du, wie du ihn schlägst, aber in Wirklichkeit haust du nur die Luft.
Hast du eine gute Verbindung, passiert denen das nicht und du wirst getroffen.
Deswegen spiele ich nicht gegen Leute mit schlechter Verbindung.

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 12:02 von mew92

es spielen 3 faktoren mit:
1. die verbindungs qualität hängt von beiden ab
2. welche internet leitung ihr beide habt
3. auch bei guter verbindung passiert mir das manchmal das der gegner oder halt in pq die cpu's etwas weiter weg waren

Antwort #2, 24. Juni 2015 um 14:09 von xFamouSx

Das Problem ist, dass wenn du mit einer guten Verbindung gegen jemanden mit Schlechter kämpfst, dann bist du im Nachteil.
Die Hitdetection ist generell ziemlich mies in dem Spiel, aber hast du eine gute Verbindung wird deinem Gegenüber ein fast genaues Bild davon angezeigt, wo du bist, ganz im Gegenteil wenn du eine Schlechte hast.

Wenn du nun also mit 5 Balken gegen jemanden mit 1 Balken kämpfst, bekommt er ein gutes Bild (Attacken machen Schaden, wenn sie dich treffen) und du ein Schlechtes (Attacken machen deinem Gegner keinen Schaden, auch wenn du sie optisch getroffen hast).
Überraschenderweise hängt es weniger von deiner Verbindung ab, ob deine Angriffe Wirkung zeigen, sondern hauptsächlich von deinem Gegner (Betonung: hauptsächlich, nicht ausschließlich).

Die Server sind sehr schwach, deswegen gibt es (wie du sagtest) auch bei guten Verbindungen kleine Abweichungen, aber die sind nicht so drastisch und machbar. Aber wenn Nahkampf dich von einem Ende der Karte trifft und du durch ihn durchschlägst ohne Wirkung, dann hat dein Gegenüber ein grottiges Internet.

Antwort #3, 24. Juni 2015 um 14:46 von mew92

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)