Drachenseelen (Skyrim)

Was fängt man eigentlich mit Drachenseelen an? Ich habe gehört man könne damit neue Schreie lernen und alten neue Worte hinzufügen, aber beides kann ich irgendwie nicht machen, für neue Schreie habe ich gehört braucht man irgendwelche Steininschriften, aber ich habe noch keine davon gefunden und neue Worte hinzufügen kann ich irgendwie auch nicht. Ich habe jetzt 12 Drachenseelen und es kommt mir dann doch reichlich ungewöhnlich vor das ich nichts damit anfangen kann.

Frage gestellt am 23. Juni 2015 um 16:01 von gorthaur

5 Antworten

hast du denn schon irgendeinen schrei? wenn nicht, fang mal mit der mainquest an ;)

Antwort #1, 23. Juni 2015 um 18:02 von just_me

Ich war schon in Hoch-Hrothgar. Ich kann jetzt zwei Schreie, nämlich "unerbittliche Macht"(mit zwei Worten) und "Wirbelwindsprint" (mit einem Wort). Wirbelwindsprint und das zweite Wort von unerbittliche Macht habe ich in Hoch-Hrothgar gelernt, aber diese Mönche wollen mir nichts mehr beibringen. Ich soll ihnen jetzt das Horn von Jurgen Windrufer bringen, aber die Hauptquests schiebe ich immer auf. Meinst du das die einem mehr Schreie beibringen wenn man deren Quests erledigt?
Jetzt habe ich übrigens 15 Drachenseelen.
Kommen die eigentlich immer in so rauen Mengen vor? Ich glaube Flußwald wurde jetzt schon 5 mal angegriffen und dabei stirbt regelmäßig der Händler und der Schmied. Ich musste ständig neu laden.

Antwort #2, 23. Juni 2015 um 20:30 von gorthaur

von denen lernst schon noch was, aber erst später. die meisten schreie musst du schon selber finden. wenn du dich spoilern willst, dann such einfach mal bei google nach "skyrim drachenschreie fundorte" oder sowas in der art.

Antwort #3, 24. Juni 2015 um 18:17 von just_me

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn deine NPC ständig bei Drachenangriffen drauf gehen, lade dir die Mod "run for your lives" runter. Dann greifen bloss noch Wachen und andere NPC die regelmässig respawnen die Drachen an, und die NPC, von denen die meisten sowieso zu schwach sind, dir gegen Drachen zu helfen, suchen Deckung (rennen in ihre Häuser usw.).

Antwort #4, 24. Juni 2015 um 21:56 von Astaroth1967

für drachenschreie gibt es ja die "worte der macht" und diese lernst du mit hilfe von schreien:
1. du musst irgendwo ein wort der macht finden (zb an so einem drachenhort (des zeichen für deine map kannst du sicher ergoogeln) dort findest du, nachdem der drache tot ist, eine halbrunde tafel von dort kommen auch geräusche du um so mehr du auf dieses ding zu gehst umso schlechter siehst du und des geräusch wird lauter stell dich einfach nah davor und dann dauerts ein zwei sekunden und dann kommt die schrift "wort der macht gelernt - (name des wortes)"
2. (drachenseele hast du ja) in deinem magie menü findest du ja den unterpunkt schreie wähle den zu lernenden schrei aus und drücke R, dann bist du um eine drachenseele ärmer und und um einen schrei stärker (oder ein schrei hat sich verstärkt)

Antwort #5, 23. Juli 2015 um 08:09 von Ratte-Gru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)