Kann mir wer bei Tomb Raider (2013) weiterhelfen? Es geht um den gepanzerten Riesen auf der Endurance! (Tomb Raider)

Es um das Kapitel "Endurance, Bunker an der Klippe, Vermisst"

Ich bekomme den gepanzerten Riesen auf der Endurance, der mich mit 2 weiteren Gegnern angreift, sobald ich aus der Deckung gehe, einfach nicht tot. Man muss ihm mit der Taste F ausweichen und dann mit der Taste Y angreifen (Befehle werden vorgegeben) und auf den Kopf schießen. Mit der Schrottflinte oder mit Pfeil und Bogen.

Hab mir das Walkthrough auch angesehen. Da kippt er bereits nach 3 Kopfschüssen um! Bei mir tut er das aber leider auch nicht nach 10 Kopfschüssen und nach einer halben Stunde!

Echt Komisch!
Hab scho ca. 3 Stunden und 15 Anläufe nur damit verbracht den Riesen zu erledigen! Leider immer vergebens...

Frage gestellt am 23. Juni 2015 um 20:03 von Shoegazer

8 Antworten

Ich habs so gemacht das ich erst seine 2 Wachen gekillt habe und dann habe ich ihm dauernt in den Kopf geschossen mit der Shotgun aber es ist so das ich im Spiel ziemlich lange suche um alles mitzunehmen und dem entsprechen auch viel mehr meine Waffen Umgrade und Skille aber töte zuerst die 2 Wachen und wenn der Riese zum Schlag aushohlt dann spring weg und schies ihm in den Rücken,Kopf, oder nackenbereich so sollte er ziemlich schnell down gehen ich muss die gegner in einem Quicktime event aber immer mit der F taste angreifen womit ich ausgewichen bin weis nich nicht mehr

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 10:15 von DarkSoul3004

Hallo, klar hab ich erst die 2 anderen Wachen gekillt. Das hab ich gleich als erstes gemacht! Ist klar. Ich hab auch gleich dem Riesen einen Pfeil in den Kopf gejagt noch bevor er mich überhaupt bemerkt hat!
Leider ist es bei mir so, dass der Riese wohl unsterblich bei mir ist! Hab ihm ja nach dem Ausweichen mindestens 20 mal in den Kopf geschossen, in den Rücken auch, aber der ist gepanzert!
Was hast du denn für andere Waffen und woher?
Durch Cheats?

Antwort #2, 24. Juni 2015 um 21:32 von Shoegazer

ne ich hab die Shotgun fast voll aufgemotzt so wie alle meine Waffen also die Shotgun Pistole Bogen und die karabiner mit Granatenwerfer

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 21:54 von DarkSoul3004

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Komisch bei mir funktioniert das alles nicht!?
Vielleicht hätte ich vorher meine Waffen mehr updaten sollen, aber das ist auch schon alles voll ausgeschöpft!
Und du schießt dem Riesen einfach einige Male in den Kopf und dann hat sich die das oder wie?
Einen Granatwerfer hab ich gar nicht (mehr).

Antwort #4, 25. Juni 2015 um 23:28 von Shoegazer

kann sein das man den erst Später bekommt und ich das verwechsel.Aber ich hab ihn nach 20 Sekunden Down gehabt nachdem er mir eine Geklatscht hat und ich 2 Meter weggeflogen bin -_- .

Antwort #5, 26. Juni 2015 um 10:16 von DarkSoul3004

Hallo,

ich kann Dir genau sagen was bei mir nicht hinhaut!

Wenn ich dem Riesen auf der Endurance ausweiche und dann mit der Hacke über die Taste F eine reinhaue, ist er zunächst verwundet und wimmert vor sich hin. Dann kann ich ihm gleich nochmal mit der Taste F eine reinhauen! Doch dann, und das ist das Entscheidende (!), kann ich den Riesen nicht weiter verwunden, denn er packt mich am Kragen und schleudert mich anschließend meterweit weg!
So geht das immer weiter, ohne das der Riese down geht!

Antwort #6, 20. August 2015 um 11:57 von Shoegazer

solange der Hüne in Bewegung ist, hast du ganz schlechte Karten, egal mit welcher Waffe, aber! er verausgabt sich und muss sich erholen ( er kniet ab, neigt den empfindlichen Kopf) und dann gib ihm saures in die verwundbarsten Stellen, die rot markiert sind, also Rücken und natürlich der Kopf. Das Dumme daran ist nur bei Tastendruck "F", du musst genau den richtigen Zeitpunkt treffen, wenn der Zielkreis markiert wird und der Riese steckt einiges ein und weg, und wie schon andere erwähnten, immer erst das kleinere Fußvolk killen vorher. Viel Glück und gutes Timing!

Antwort #7, 28. Oktober 2015 um 19:22 von Night-Watch-Men

noch was wichtiges: den Mod, gerade der mit der Spitzhacke, also den Nahkampf solltest du vorher schon hochskillen bis auf Maximum, dann hast du in solchen "Auge in Auge" Bossfights von vornherein bessere Überlebenschancen und brauchst nicht x-mal auf die Gegner einzuprügeln o. unnötige Muni verschwenden, probiere vorher den Axtangriff bei normalen Feinden aus, dann kriegst du das richtige Handling für "F".

Antwort #8, 28. Oktober 2015 um 19:55 von Night-Watch-Men

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)