schonwieder ein update?! (ESOTU)

leute ganz ehrlich ich hab mir gestern erst TESO geholt und musste mir dieses ewige 15 GB update antun! nachdem ich es mit dem ruhemodus über nacht gedownloadet habe, habe ich heute morgen gesehen das es erfolgreich geladen wurde. nun zu meinem ärger: vorhin sah ich erstmal was von wartungsarbeiten und jetzt seh ich hier was von einem update mit 15 GB und guten 200 jahren wartezeit. nun ist die frage, ob die mich hier jetzt komplett ver******* wollen oder ob das jetzt jeder hat.
bin ich, wie auch sonst immer nur der einzige mit diesem problem, oder regt ihr euch jetzt alle auch darüber auf?!
thx im vorraus

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 17:01 von xXF4B14NXx

6 Antworten

Nein, das Update hat jeder. Ich habe mit meiner Gilde eine WhatsApp Gruppe und da schreiben alle das das ein Content Patch ist.

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 17:33 von Igame

Wer ein neues Game spielt, sollte mit sowas rechnen.
Das ist ja im Grunde der Day-one-Patch (auch wenn das nach der Zeit etwas merkwürdig klingt), daher ist er auch so groß ausgefallen.

Zentimax hat sich deswegen auch entschuldigt und meinte, dass sie versuchen werden, in Zukunft die Patches kompakter zu gestalten, also eine kleinere Downloadmenge anzubieten.

Antwort #2, 25. Juni 2015 um 13:19 von Lufia18

Aha ein Day one Patch, als WOWler kann man sich das wohl sehr gut denken, naja ich wusste der kommt irgendwan.

Hab es zufällig gelesen irgendwo im Internet.


Aber das ist mir neu.
------------------------------
Zentimax hat sich deswegen auch entschuldigt und meinte, dass sie versuchen werden, in Zukunft die Patches kompakter zu gestalten, also eine kleinere Download-menge anzubieten.


Aber danke für die Info.

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 15:24 von Newgamer87

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
Oh man, was schreibe ich für einen Unsinn.
Der Teil mit dem Patch war natürlich falsch formuliert, ich meinte nicht das es ein Day-One-Patch ist, sondern man ihn fast als einen sehen kann^^

Der Patch scheint übrigens nur bei PS4 so groß ausgefallen zu sein, zumindest stand bei der Aussage von Zentimax nur etwas von der PS4-Version.

Der Rest mit dem kleineren Volumen für die Zukunft, könnt ihr weiterhin 1:1 so übernehmen, wie ich es geschrieben habe ;)

Antwort #4, 25. Juni 2015 um 15:29 von Lufia18

OK das Day one Patch thema kahm mir auch bissl komisch vor, ich kenn ihn von der Website nur als beschribener grosser Patch was es ja auch ist.

naja wäre schön wenn es wie bei WOW, gienge man kann ab nem bestimmten ladepunkt Spielen, und der rest ladet im Hintergrund.^^^^^^


Sorry aber bissl träumen schadet ja auch nicht.^^

Antwort #5, 25. Juni 2015 um 19:09 von Newgamer87

Hallo



Wer eine lange Wartezeit hat muss den Download nur pausieren und neu starten solange bis er schnell ist bei mir von 50h auf 90min runter.

Es gab keinen Day One Patch, bitte keine Falschinfos.
Die Entwickler sagten die Konsolenversion passt nicht auf eine cd !
Deswegen müssen Sie 15GB als download noch ergänzen.

Der jetzige Patch ist einfach nur ein Patch, der eigentlich 500mb gross ist.
zb auf xbox one laden alle gerade nur 500mb.

nur auf der PS4 gab es probleme und man musste diesen Patch leider umständlich einpacken sodass nochmal die 15GB herunterzuladen sind.

wie gesagt das geht mit jeder Internetverbindung in unter 2 Stunden ihr müsst pausieren und dann auf resume bis Zeit niedrig ist

Antwort #6, 26. Juni 2015 um 08:53 von Finsterherz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)