Riesen Problem - Pokemon spielstand retten (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo. hab folgendes problem und bin deshalb extrem fertig.
Habe in dieses spiel ohne cheaten eine spielzeit von 502 stunden investiert.
Als ich heute morgen noch gezüchtet habe, folgte heute abend beim weiterspielen die nachricht:

Die Speicherdaten sind fehlerhaft.
Weitere details dazu findest du in der elektronischen Betriebsanleitung.

HAbe schon auf mehreren Seiten gelesen das mein spielstand kaputt ist. Ich will ihn aber nicht so leicht aufgeben.
Kann ich noch irgendwas machhen?

Würde mich freuen wenn es noch nicht aus ist.

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 20:41 von laurin55

4 Antworten

Hast du schon mal irgendeinen Support angeschrieben? Zum Beispiel auf der offiziellen Pokemon Seite, wo man auch seinen DS für Online Kämpfe registriert? Die können dir bestimmt besser helfen als Jemand hier im Forum

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 22:41 von gnom_x

Der Spielstand ist dauerhaft futsch. Kannst du nichts mechen. Dir wird kein Patch, kein Support und kein Update helfen. Leider. Habe schon in diversen Foren darüber gelesen und es scheint keine Möglichkeit zu geben den Spielstand wiederherzustellen.

Von daher musst du leider von vorne beginnen... So blöd das auch ist :(

Antwort #2, 25. Juni 2015 um 05:17 von Keto_89

Danke für eure antworten. Habe mal Nintendo und the pokemon Company angeschrieben.
Denke aber auch das es vorbei ist.

Muss mal schauen wie ich zukünftig weitermache. Habe nämlich garnix mehr. Das ein oder andere event kann ich noch aus alten edis holen :(

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 09:48 von laurin55

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
ging mir genasuo btw hatte auch die meldung was aber wohl bei mir daran lag dass ich nen zweiten spiestand auf ner andren sc card gemacht habe und ich net wusste dass der erste dann verloren geht
jedenfalls musste ich von neu anfangen

Antwort #4, 25. Juni 2015 um 14:06 von momosr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)