Aufbewahrungsbeutel und Lagerschuppen auf der Insel (Schlumpfdorf)

Kann jemand erklären, was genau man mit dem Aufbewahrungsbeutel macht; was sind die "Wunder", die man damit aufbewahren kann? Alles was man gebaut hat, damit es alle 7 Tage SB gibt. Und wo liegt der Vorteil dieses Beutels, wenn man die SB dafür nicht mehr bekommt, wie hier jemand schonmal schrieb?

Ähnliche Frage zum Lagerschuppen: welche Vorteile bringt er? Was lagert man dort ein und warum (nur aus Platzmangel?)?

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 21:32 von 5peanuts

6 Antworten

Nun ja, eigentlich hast Du Deine Frage(n) schon selber beantwortet!

Und solange Du so fragst, wie Du fragst, ist es wohl offensichtlich so, daß Du die Funktion diverser Lager (noch) nicht benötigst.

Ich kann Dir aber versichern, daß es nicht wenige Spieler gibt, die sich aber genau dies ausdrücklich gewünscht hatten!

Und um genauere Aussagen zu Lagern zu geben, solltest Du sagen, welche konkret Du meinst.
So kann man in einem einfachen Lager nur einlagern.
Im Tierlagerschuppen kann man Schmetterlinge und Raupen einlagern, welche selbst im Lager noch XP geben (max. 10.000).
Im "steilen Zahn" kann man die Bergkristalle einlagern, welche bis zu einer bestimmten Höhe auch im Lager XP geben (weiß im Moment nicht genau wieviel).

Also, bitte formuliere konkret!

Und wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, wie ein vollgestelltes Dorf aussieht, dann solltest Du Dir mal Dörfer anschauen, die aus allen Nähten platzen ...

;-)

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 22:13 von Eikosaederaner

Ups - hatte auf der kleinen Mattscheibe die Überschrift nicht ganz gelesen!

Ok., auf der Insel ist das Lager halt ein Lager!
Trotzdem sehr nützlich (s. Beitrag)!
Und den Sack braucht man auf der Insel sicher (noch) nicht wirklich - aber die auf Planet und Berg waren heißbegehrt beim damaligen "Wunder-Bug"!

:-D

Antwort #2, 24. Juni 2015 um 22:19 von Eikosaederaner

Zum ersten Teil deiner Frage: Der einzige Zweck dieses Beutels ist, diese nicht immer sehr schönen "Bauwunder" aus dem Weg zu haben. Viele Spieler haben Platzmangel und verzichten dann halt auf die Beere. Ich finde aber auch, dass sie diese ruhig trotzdem rausrücken könnten, schließlich hat man genug Baumaterial dafür geopfert.

In den Lagerschuppen kann man vieles packen, was man momentan nicht gebrauchen kann, das aber zum Löschen zu schade ist. Vielleicht gibt es eines Tages ja auch mehr Platz... ;-P
Er ist auch ganz nützlich, wenn man das Dorf umbauen will. Man muss nicht alles von A nach B schieben, sondern kann es vorübergehend da zwischenlagern.

Antwort #3, 24. Juni 2015 um 22:25 von Koboldchef

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hihi - Eiko war mal wieder schneller... ;)

Antwort #4, 24. Juni 2015 um 22:26 von Koboldchef

Danke Euch beiden!
Dann hatte ich mir das doch alles richtig gedacht. Und ja, bin auf Level 66 und weiß durchaus, wie ein viel zu volles Dorf, Insel etc. aussieht. Aber um ehrlich zu sein: ich lösche immer gleich, was ich nicht gebrauchen kann und viel zu viel habe, wie z.B. die vielen Muscheln von den Tauchern. Solange das nichts einbringt, wenigstens an XP, ist mir das zu blöd. Da behalte ich nur von allem etwas. Hingegen finde ich den großen Kristall auf dem Berg zum Einlagern absolut nützlich.
Also nochmals: Lieben Dank!

Antwort #5, 25. Juni 2015 um 23:01 von 5peanuts

Das ist völlig richtig, daß man Items, die sowohl nix bringen als auch in Massen einen durch diverse Mini-Spiele hinterhergeworfen werden, gleich löscht.

Allerdings sammeln sich im Laufe der Jahre auch SB-Items oder seltene Mini-Spiel-Items an, welche man gern behalten möchte - in der Hoffnung auf Landerweiterung oder falls man doch mal ein wenig umbauen will.
Oder man möchte den Pinguin mit seinem Iglu nur im Winter im Dorf sehen - in der Sommer-Landschaft macht das wenig Sinn.
Gelegentlich gab es auch schon Bugs, wo man "ordentlich" eingelagert hat!

Level 66 ... na dann warte mal, bis Du in den 80ern (90ern) oder so bist - vielleicht gibt es bis dahin schon 100 oder so - oder die App ist bis dahin schon obsolet, man weiß es ja nicht ...

;-D

Antwort #6, 26. Juni 2015 um 07:33 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)