Upsturz nach update vom 21.05.2015 (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich habe am 21.05.2015 das Update vom Schlumpfdorf heruntergeladen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich stütze ständig ab. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ich Papa Schlumpf 16mal auf den Kopf hauen muss und dann könnte ich das alte Spiel wieder herstellen. Wenn ich dies tue, kommt Gargarmel und hat mein Dorf gefunden, so dass ich alles verlieren würde und das Spiel nach 4 Jahren harter Arbeit wieder von vorne beginnen müsste.

Ich habe Level 79 und 1364 Schlumpfbeeren, die ich nicht so einfach verlieren möchte. Außerdem ist mein Dorf schon sehr gewachsen.

Wer kann mir hier helfen, dass ich den alten Zustand wieder bekomme, ohne alles zu verlieren bzw. von vorne anfangen muss zu spielen?

Frage gestellt am 25. Juni 2015 um 07:59 von Pipi_Langstrump

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre:

- ein zweites iGerät besorgen
- dort die Schlümpfe-App installieren
- dann Dich dort im Game Center mit Deinem Account einloggen
- von dort aus die App starten
- dann sollte Dir Dein Online-Spielstand angeboten werden
- diesen übernehmen und probeweise spielen.

Sollte es dort funktionieren, dann auf Deinem iGerät die App löschen und neu installieren.
Es kann durchaus sein, daß sich durch das Updaten solche Fehler einschleichen können.

Soweit erstmal ...

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 12:56 von Eikosaederaner

Wenn das Dorf nicht öffnet, kann das auch an zu wenig Arbeitsspeicher liegen. Das Gerät mal durch Gleichzeitiges Gedrückthalten von Home- und Powertaste (bis der Apfel erscheint) neu starten. Wenn das nicht hilft einige Sachen (Fotos, Videos, Apps, Musik) löschen.
Vorsicht mit dem Löschen der Schlumpfapp, denn dann löschst du alle Recoverdateien.

Antwort #2, 26. Juni 2015 um 06:21 von sky1

Ich bin im Game Center nicht angemeldet. Kann ich mein Dorf auf eine andere Art und Weise retten? Weiß jemand Hilfe für mich?

Antwort #3, 11. August 2015 um 12:34 von Pipi_Langstrump

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)