Lohnt sich das Spiel? (Oblivion)

Ich kenne von der Elder scrolls Reihe jetzt nur Skyrim und es hat mir ganz gut gefallen. Lohnt sich auch Oblivion? In Skyrim habe ich viel über die Oblivion Kriese gehört, von der Handlung her schien es für mich durchaus interessant aber das Spiel ist ja älter. Ist es also in Sachen Grafik und Machart veraltet?

Frage gestellt am 25. Juni 2015 um 09:20 von gorthaur

4 Antworten

Jein.
Ist im Prinzip nur mehr vom gleichem. Die Reihe hatte schon immer das Probem dass die eigentliche Hauptstory die uninteressanteste und teilwesie auch schlechteste im Spiel ist. Du hast rein gar nix verpasst wenn du Oblivion nicht spielst.
Wenn du wieder unzählige Stunden in Sidequests und Gegend erkunden reinstecken willst dann zahlt sichs aus, sonst nicht.

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 10:14 von SeriousDave

auf jeden Fall persönlich findi ich Oblivion eines der BESTEN Teile von The Elderscolls seit Morrowind die GOTY Editionsetzt dem Ganzen noch den Hut auf.
Es gibt 2 sachen die zu meckern sind
die Deutsche Synkronisation fehlt manchmal
und einmal sagt der Fürst den Falschen Preis für ein Haus
Ich finde über die Beiden Punkte kann man beherzt drüberweg sehen wenn man die Hauptstory spielt welche meiner Meinung nach den Spieler mitzieht

Antwort #2, 25. Juni 2015 um 11:16 von timdegu

Ich kann das Spiel auch nur empfehlen. Erwarte aber bloß kein zweites Skyrim. Das Spiel ist technisch und spielerisch nicht so ausgereift und man merkt, dass es schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat. Als CoD Spieler würdest du von der Grafik wahrscheinlich auch Augenkrebs bekommen, aber dafür gibts ja Mods ;) .

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 12:39 von Momokii

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also meinermeinung nach ist es ein sehr Gutes spiel wenn nicht sogar das beste elderscrolls reihe und ich habe von arena bis elderscrolls online

Antwort #4, 29. September 2015 um 18:00 von masterzocker999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)